Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engeltraene am 10.04.2004, 20:23 Uhr

Umzug- wie habt Ihr das geschafft??

hallöchen,

grundlegend stimmt schon einiges, was geschrieben wurde!

ich selbst bin jetzt erst letzten monat von 50 qm in 76 qm gezogen! der umzug selbst in die grosse wohnung wurd erlaubt, da ich mit 2 kids alleine bin!
allerdings hat meine SB wirklich wegen dem 1 qm mehr (bis allerhöchstens 75 stand uns zu) echt ein riesen auge zugedrückt!

du bekommst für den umzug nicht sehr viel hilfe vom amt!
lediglich der möbelwagen wird dir bezahlt!
ich wollte auch geld für helfer beantragen, da meine situation eben ähnlich war, doch das wurde belächelt und gesagt, es müsse "freundschaftsdienst" in anspruch genommen werden! denen ist es egal, ob man freunde hat oder nicht :-(

das was du noch bekommst, sind gelder für tapeten, farbe, teppich etc! sind allerdings alles minimalstbeträge! wenn du es fein und ordentlich haben möchtest, musst du leider drauflegen!

ich wünsche dir viel erfolg bei der suche und einen schnell vorbeigehenden umzug!!

liebe grüsse

tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.