Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

umzug in 1 1/2 Wochen und ich bekomme panik

Thema: umzug in 1 1/2 Wochen und ich bekomme panik

hallo, so nach jahrelangem hin und her und immer wieder den versuchen, ist es in etwas mehr als einer woche jetzt so weit, dass ich ausziehe. vertraglich ist alles geregelt und die kinder kommen erstmal zu mir. aber irgendwie bekomme ich panik, ein gefühj von versagt zu haben und den kindern nicht die "intakte" familie gegeben zu haben, sowie die angst das alles nciht zu schaffen und der umzug, der wie eien grosse mauer vor mir ist. ich bin nervlich mega angespannt, mein ex auch und jedes normal gespräch endet in einem riesen streit. ich glaub, ich breche bald zusammen...kennt ihr das? und die leidtragenden sind die kinder, weil ich einfach nicht die notwendige gelassen heit habe und ganz schnell auf 180 bin... ...dabei sollte ich soooo stolz sein (bin es auch) dass meine grosser seinen allerersten benoteten test mit einer 1 nach hause gebracht hat, trotz all dem stress und streit. danke fürs ausheulen. lg muckel

von muckel999 am 13.11.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von muckel999

Hallo Muckel, das kenne ich und ganz viele hier auch! Man zweifelt...fragt sich, ob das wirklich "nötig" war...ob es vielleicht doch noch eine andere Mölichkeit gegeben hätte...usw. Aber glaub mir eins: 1. Du schaffst das!!! und 2. Es wird besser, sobald der Umzug hinter euch ist! Bei mir war es der Moment, in dem ich die Tür meiner neuen Wohnung hinter den letzten Umzugshelfern geschlossen habe, in dem es mir klar war, dass es richtig war und es fühlte sich gut an! Natürlich kamen danach noch viele Schwierigkeiten...aber bereut habe ich es nicht. lg heike

von Möhrchen am 13.11.2012, 19:32