Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

umzug allein erziehend bin ebi der arge bitte um rat

Thema: umzug allein erziehend bin ebi der arge bitte um rat

hallo mädels, habe eine frage des bewilligung des umzuges hinsichtlich von der arge. bin allein erziehend habe eine tochter 11 mon, wohne in dortmund. meine heizungen in der wohnung ist kaputt und mein vermieter möchte keine neue heizung bezahlen ich habe letzen winter der art von gefrohren mit der kurzen und habe mit einen elektronischen heizstrahler die wohnung geheizt naja jetzt könnt ihr euch ja vortsellen was für eine strom rechnung bekommen habe 311euro . nach mehrmaligen versuchen mit dem vermietern zu sprechen sagten sie mir nur zieh um, so jetzt habe ich mir eine wohnung gefunden 60m2 die steht mir ja glaub ich zu allein mit der kurzen nur das problem ist die wohnung ist in hagen wo meine eltern wohnen dazu kommt das ich auch sehr offentsichtlich arbeiten gehen könnte wenn ich in hagen wohnen würde in der nähe von meinen eltern weil sie mir die kurze nehmen würden und vom preis ist die wohnung auch angemessen also billiger als jetzt wo ich wohne und 5 m2 mehr. was sagt ihr dazu habt ihr auch solch eine erfahrung gemacht ob sie einen umzug bezahlen zumal ob sie es bewilligen nach hagen zu ziehen eigentlich spricht ja wohl nichts dagegen oder was meint ihr? ich würde mich über eure beiträge sehr freuen. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also normal sollte der umzug kein problem sein ,ich bin damals der famillie wegen auch umgezogen (nach Hagen) mit kinder und es war absolut kein problem vielleicht einfach mal den sachbearbeiter anrufen und mal anfragen. In welchen Stadtteil von Hagen soll es denn Hingehn? (nur mal etwas neugierig bin) Liebe grüsse Corsa ;)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

wehringhausen, wo wohnst du denn jetzt in hagen ??? meinste das klappt ich weiss nicht ob sie mir dann auch den umzug bezahlen?? und ich habe angst das ich die wohnung verliere weil die immer so endlange brauchen und ich sollte einen antrag stellen erstmal deswegen LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also das wäre gar nicht mal so weit von mir wohne in eckesey ;) hier sind die ämter eigentlich etwas schwierig hast du auch mal in hagen bei der arge angerufen ? normal sollte das aber kein problem sein umzuziehen ob sie den umzug bezahlen das liegt leider hier in hagen anscheinend an den sachbearbeiter meiner wurde damals nicht bezahlt ist jetzt aber auch schon fast 5 jahre her.Da du den umzug aber meiner meinung nach gut begründen kannst würd ich es auf jeden fall beantragen manchmal gibt die arge hier auch nur ein darlehn das man dann auch in raten abzahlen kann. lg corsa :)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine beiträge ja stimmt es ist garnicht mals sooo weit von eckesey nach wehringhausen lol, kann man ja im kontakt bleiben wäre toll. ich habe jetzt die arge angerufen in hagen ich breuchte nur eine notwendigkeitsbescheinigung von dortmund ich hoffe den bekomme ich auch ohne probleme weil die hier in dortmund für alles soooo endlange zeit brauchen drück mal die daumen das alles morgen jut klappt wenn ich morgn früh da auftauche LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja dann drück ich dir mal die daumen kannst ja bescheid geben wenn du magst.wir können gerne in kontakt bleiben wenn du magst ;) liebe grüsse Corsa ;)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar würde ich gern aber wie sollen wir das den machen ich weiss nicht genau wie hier das so geht mit postings am besten wäre es über msn oder was sagst du ???

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

dortmund- hagen? ENDLICH jemand aus meiner nähe.... lg uta

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

huhu , von wo kommst du denn ? Liebe grüsse Corsa :)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich komme aus der nähe von unna. wenn du magst, schreiben wir über pn weiter... ( ich muß jetzt erst mal was essen)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja wirklich nicht sehr weit weg. Können wir gerne machen.machst du den anfang ? Ich werd mich erstmal in der küche begeben und spülen ... mein grosser kommt nähmlich auch gleich aus der schule Viele grüsse Corsa ;)

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

oleeee noch eine hurraaaa aber wie geht das alles hier LOL

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

meinst du, mit den pn´s? unter jedem beitrag steht unten rechts: "nachicht an xy" und darunter "mein postfach". da kannst du dann privatnachrichten schreiben und lesen lg uta

Mitglied inaktiv - 18.06.2009, 18:30