Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgangsrecht

Thema: Umgangsrecht

Hallo, kann das alles nicht begreifen! Mein Mann hat uns vor 2 Jahren, da waren unsere Zwillinge zwei für eine andere verlassen. Es waren Wunschkinder (künstliche Befruchtung) wir hatten 3 Versuche beim letzten hat es dann endlich geklappt. Anfangs kam er alle 4- 6 Wochen mal für 2-4 Stunden und hat nicht weiter nach Ihnen gefragt,ich wollte auch nicht das meine Kinder zu Ihr gehen, zu der Person die mein Leben zerstört hat. Bis mich dann meine Freunde umgestimmt haben, ich solle Ihm doch ruhig mal die Kinder einen Tag geben, daß wäre ganz gut für mich und er würde sie bestimmt nicht so schnell wieder holen. Ich muss dazu sagen meine beiden Jungs sind auch nicht ohne. Aber jetzt nachdem er sie das 3 mal geholt hat fühle ich mich so sch..., daß ich es schon bereut habe, daß ich auf meine Bekannten gehört habe und ihm von selbst angeboten habe das er sie mmitnehmen kann. Muß noch dazu sagen nach dem ersten mal war dann 1 Tag später von seinem Anwalt ein Schreiben bei mir im Briefkkasten, wo er das Umgangsrecht fordert. Wem ging es von Euch ähnlich und wie seit Ihr mitder Situation umgegangen? LG Anja

von jaju07 am 10.04.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von jaju07

Hallo, du musst von der Paarebene auf die Elternebene runterkommen. Paarebene: Du hasst die Next deines Mannes, und willst nicht das die Kinder dahingehen. Du willst deinem Mann die Kinder nicht geben damit er damit Bestraft ist. Elternebene: Die Kinder haben ein Recht auf ihren Vater, egal ob mit neuer Frau oder ohne. Das hat absolut nichts mit dir zu tun. Egal wie Bescheiden dein Ex zu dir war, er kann ein guter Vater sein und sollte seine Kinder so oft wie möglich sehen können. Ein 14 tägiges Umgangsrecht von Freitag bis Sonntag wäre optimal. Auch wenn er die Kinder mal zwischen durch sehen könnte. Du musst auch an die Zukunft denken. Du wirst die freien We´s geniessen, grins. Trenne deinen Hass auf Next und Ex und denke ausschliesslich an die Kinder. Lieben Gruss Pinky (Ich würde mir nach fünf Jahren wünschen das mein Ex auch endlich auf die Elternebene ankommen würde, seufz)

von Pinky2 am 10.04.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von jaju07

Es wird oder kann je nach dem Willen des KV wohl auf jedes 2 . WE und evtl einen Tag am Zwischen-WE rauslaufen sowie auf hälftige Ferien. Das ist auch gut so und macht durchaus Sinn um die Bindung eurer Kinder mit Ihrem Vater zu festigen. Und mit der Zeit wirst du deine freie Zeit zu Schätzen wissen.

von bobfahrer am 10.04.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ich kann mich da nur anschließen. Was spricht dagegen - außer deiner persönlichen Enttäuschung, die ich durchaus verstehen kann.

von faya am 10.04.2011, 15:40