Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Thema: Umgang / Betreuung durch den Vater, Part III

Hallo ihr lieben, ich hatte ja anfang februar gepostet, dass ich durch eine "umstrukturierung" unserer finanzen (bzw. der finanzen des vaters meiner tochter) schneller als geplant wieder angefangen habe zu arbeiten und mein ex dafür mehr anteile an der betreuung übernimmt. das klappte leider plötzlich überhaupt nicht, ich habe mir hier dann meine ratlosigkeit von der seele geschrieben und einige sehr gute tipps bekommen. (wenn es interessiert: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=229315#start ;-) ). Jedenfalls wollte ich jetzt auch mal was positives berichten :-) Seit zwei wochen kann er sie auch stundenweise alleine betreuen - die spaziergänge haben es "gerichtet" - danke für den tip, anja :-). Insbettbringen klappt nach wie vor nicht, aber das wird schon noch. zumindest geht es deutlich bergauf und man merkt richtig, dass sie ihrem papa jetzt akzeptiert hat. ihre freude, wenn er kommt, ist viel größer und inzwischen krabbelt sie von selbst zu ihm, auch, wenn wie beide da sind. Ich freu mich sehr - in erster linie für unsere motte, aber auch für ihn. Er hat schon arg an sich gezweifelt. Für mich freut es mich auch, denn wenn es weiter so klappt, kann ich irgendwann doch mal meine eltern entlasten. Hoffentlich bleibt es so :-) Also, danke noch einmal für eure guten tipps und das "ruhig bleiben - das wird schon". alles liebe von ima

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ima, das freut mich sehr für euch alle!;-))) Schön, daß ihr weiter nach einer Lösung gesucht und eine gefunden habt! lg heike

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Ima, DAS freut mich nun aber wirklich sehr!!! Ich weiß noch genau, wie es mir ging, als das so langsam immer besser wurde mit meiner Kleinen und ihrem Papa, man ist richtig glücklich darüber. Weiterhin ganz viel Glück und viel Geduld und Kraft auch dem KV:-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich Ima! Und der Rest wird auch noch!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Toll das auch mal ne Rückmeldung kommt! Ich freu mich für euch!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

genau, ich frage mich bei ganz vielen postings, wie es wohl weitergegangen ist und immer nur jammern ist ja auch doof , deshalb dachte ich, ich "updatete" euch mal. (hab gerade eine furchtbare facharbeit über das web 2.0 ("gibt es eine generation net"? ganz spannend, aber schreckliche ausdrucksweise teilweise...) gelesen und bin völlig überfrachtet mit anglizismen - also, wer noch welche möchte ;-) ) danke für's freuen :-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 22:25