Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umfrage!! Was ist Euer Ziel im Leben??ßß

Thema: Umfrage!! Was ist Euer Ziel im Leben??ßß

Hallo Ihr, was ist Euer Lebenszhiel und was würdet Ihr dafür machen??? Danke für Eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 01:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Mein Lebensziel ist, beruflich das zu machen (Selbständigkeit), was ich seit 2 Jahrzehnten anstrebe. Ich tue dafür sehr viel bis alles: "hart arbeiten und viel auf andere Dinge verzichten, dazu sparen, wo es nur geht." Verändert hat sich mein Lebensziel ein wenig seit ich Mutter bin. Hierauf bezogen ist mein Ziel, meinem Sohn das für´s Leben mitzugeben, was er braucht, um ein sozial angenehmer Mensch zu werden. Er bekommt all´ meine Liebe, Unterstützung und Förderung. Ich möchte, dass er ein Mensch wird, der glücklich lieben kann, ohne Probleme und entsprechend dann im Leben auch glücklich wird. Und das er das "Herz an der richtigen Stelle trägt" (Stichwort: Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft). Zudem erziehe ich ihn selbstbewußt, sodass er sich immer flexibel in unserer Ellenbogen-Gesellschaft behaupten kann. Beide Ziele haben sehr viel damit zu tun, bis zum Erreichen, sich selber nicht so wichtig zu nehmen und für den "Nabel der Welt zu halten". Offen gestanden, finde ich das gut so. Denn: Menschen jener Gattung gibt es schon so viele... Eines ist gewiß: ich glaube an meine Ziele und mich! Viele Grüße, einen guten Start in den Tag Heike

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine lebensziele haben sich sooft verändert....ich habe neulich ein tagebuch von mir gefunden aus der zeit zwischen meinem 16-21 lebensjahr ( damals war ich schreibfaul). meine träume von damals waren entweder die große karriere als fotografin mit einem tollen loft in einer coolen stadt oder 2 kinder, kleines, gemütliches haus mit weißem gartenzaun; rasenmähenden tollem mann und wuschel-hund. tja....beides nix geworden. dann wollte ich erfolg in meinem beruf haben, aber obwohl ich ihn eigentlich liebe, machten mir die begleitumstände madig. und dann kam lenny und alles wurde neu gemischt. ich setze mir kurzfristige ziele: jetzt ist es wichtig, lenny durch sein babyalter zu bringen. dafür nehme ich gerne schlaflose nächte und dauermüdigkeit in kauf. die berufliche zukunft befindet sich momentan in der planungsphase. mein lebensziel ist, dass lenny ein fröhlicher mensch wird; der sich und den rest nicht allzuwichtig nimmt; der ein offenes herz für andere hat; der prioritäten setzen kann und selbstbewußt durch sein leben geht ( haha..erstmal krabbeln lernen). ich will, dass lenny sich mit freude an seine kindheit erinnert; wieviel spaß er hatte. und mein traum ist es, auf meinem sterbebett sagen zu können: "es war alles gut, so wie es war"

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

was hindert dich daran so präzise Träume zu verwirklichen ? Das Kind doch sicher nicht, oder ?

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ziel meines Lebens ist es,mein passendes Gegenstück zu finden irgendwann und glücklich zu sein mit ihm bis ans Lebensende *g* Träum weiter Sweety *abwink* :-) Ansonsten sehen meine Kinder erfolgreich groß zu kriegen...hab ja jetz schon Schiss,wenn ich dran denk,das die ma Führerschein machen...WEILLLLLLLLL Jungs ja mitunter zu Übertreibungen und Angebereien neigen und da meist die schlimmen Unfälle passieren...naja,aber in keller sperren bis se 40 sind kann ich se ja auch nich :-D

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

glücklich sein. nicht immer irgendeinem traum hinterher jagen,sondern im hier und jetzt leben.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Basis: 1. Sicherstellung der bestmöglichen Ausbildung meiner Kinder (jeweils nach ihren Talenten) & Sicherstellung, dass sie jederzeit die bestmögliche gesundheitliche Versorgung erhalten 2. Altersvorsorge für mich, dass meine Kinder später nicht damit belastet werden. Extras: Das Leben genießen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

mein ziel ist es das meine kinder alle 3 ordentliche menschen mit guten werten und einer fuer ihre probleme richtige ausbilung haben und auch arbeit.. dann... wenn das erledigt ist... mein leben zu leben ohne mich um die kinder kuemmern zu muessen und ein wenig noch geniessen zu koennen... den rest.. lasse ich auf mich zukommen ;)

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 15:04