Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 23.11.2023, 12:46 Uhr

Trennung noch im Wochenbett? Ja!

Hallo Liebes,

das klingt sehr, sehr schlecht. Dieser Mann ist wirklich krank, wenn er solche Dinge sagt. Und vor einem Mann, der psychisch nicht in Ordnung ist, muss man sich in Sicherheit bringen, sonst nimmt man selbst auch seelischen Schaden oder wird körperlich krank. So lange solltest du nicht warten, sondern jetzt zusehen, dass du wegkommst. Dieser Mann ist zerstörerisch für dich.

Vielleicht kannst du erstmal zu deinen Eltern, zu den Großeltern oder zu einer anderen Verwandten? Wenn du niemanden hast, wo du mal für einige Zeit hingehen kannst, mach bitte einen Beratungstermin bei der Caritas aus für Mütter. Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren, das kostet nichts, und sie sind sehr nett und hilfreich dort. Auch wenn es um Geld, Wohnungssuche usw. geht.

Im Moment hast du als nicht verheiratete Mutter das alleinige Sorgerecht, also bitte auch nichts anderes eintragen lassen beim Jugendamt, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ihr Sohn (9) macht das Zusammenleben zur Hölle Trennung ?

Hallo liebe Community. Ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine super Frau vor ca einem Jahr kennengelernt und für mich ist sie wirklich perfekt. Ich habe mich sofort in sie verliebt und umgekehrt ist dies auch so. NUN: Ich wusste von Anfang an, dass sie einen Sohn ...

von A23320 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Umzug

Hallo ihr Lieben.... mein Sohn ist nun 15 Monate alt und ich war mit dem KV während der Schwangerschaft und dem ersten Lebensjahr getrennt.. Wir haben uns wieder zusammengerauft und wurden wieder ein Paar. Wir sind bei ihm eingezogen aber ich merke immer mehr dass es einfach ...

von Lou_isa 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind 3 Jahre ehemaliges Frühchen Trennung Dezember 2022

Halli hallo , Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Die kleine is jetzt 3 jahre vor 2 jahren schon mal Trennung zum vater wegen der selben Gründe. Nun lagen wir wieder 3 Wochen auf intensiv und wieder kam alles hoch bzw kam genau so wie vor 2 Jahren. Ich stehe mit ...

von Kirsche871 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Auszug aus der gemeinsamen Wohnung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor einigen Tagen nach jetzt insgesamt etwa zwei Jahren Beziehungsproblemen und Rettungsbemühungen endgültig vom KV unseres nun etwa 17 Monate alten Sohnes getrennt. Wir sind nicht verheiratet und leben auch nicht in eingetragener ...

von Merry21 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Alleinerziehend von Anfang an. Jetzt Trennung. Keine Familie.

Hallo, Mein Sohn kam im Februar auf die Welt. Von Anfang an habe ich mich um ihn alleine gekümmert, während der Kindsvater lieber alle Tage gesoffen und gezockt hat. Er ist über 40, ich bin 37. Durch meine Vorgeschichte habe ich oft den Opfer Status beibehalten und mich ...

von Knusperkatze 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 3 Kindern

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben 3 gemeinsame Kinder (8, 5 und 3 Jahre). Wir sind seit 13 Jahre in einer Beziehung und seit 1,5 Jahren verheiratet. Er wollte nie heiraten, da er immer den Rentenausgleich vor Augen hatte ( wurde von seinem Vater ziemlich bearbeitet). ...

von Annasarena 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was tue ich nun?

Hallo zusammen, Mein Partner und ich trennen uns. Nun bin ich mit zwei Kindern allein. Dazu kommt das ich momentan noch in elternzeit bin. Jetzt Frage ich mich, was ich nun tun soll. Denn ich habe lediglich das Eltern Geld als Einkommen. Muss für mich und meine zwei Jungs ...

von Nadine1292 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo zusammen Vll kann mir jemand helfen. In unserer Beziehung läuft es leider schon länger nicht so gut und ich denke tatsächlich immer wieder über eine Trennung nach. Ich frage mich aber wie ich denn beispielsweise für meinen Sohn und mich überhaupt Eine Wohnung finden ...

von scw1992 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Erste Trennung :( Bitte um Tipps

Guten Abend zusammen, ich bin Mutter einer wunderbaren 10 Monate alten Tochter. Ich wurde am Ende meiner Berufsausbildung schwanger und werde nun im Winter meinen letzten Teil der Prüfungen ablegen, da ich aufgrund der Elternzeit einen Teil der Abschlussprüfungen verschieben ...

von Sara0945 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Schwanger und Trennung?

Liebe Mitglieder, ich muss mir das einfach von der Seele reden und hoffe sehr auf ein paar Erfahrungen eurerseits, die mich vllt ein wenig aufmuntern. In meiner Ehe läuft es länger nicht sonderlich gut. Wir hatten das ganze lange Zeit auf die lange Beziehungszeit, den ...

von Mamaglück1991 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.