Elternforum Alleinerziehend, na und?

Trennung der Kinder, update

Trennung der Kinder, update

4_Monster

Beitrag melden

Die älteste kommt ganz gut damit zurecht beim Vater geblieben zu sein, die mittlere hat ziemliche Probleme will aber trotzdem nicht zu mir ziehen. Jedoch bei Krankheit oder schulfrei ist sie immer bei mir. Leider rastet regelmäßig mein mittlerer (10) aus wenn sie hier schläft. Gestern wollte er sie raus schmeißen. Ich habe ihm schon tausend mal erklärt das seine Schwestern (15 & 13) ein recht darauf haben hier zu sein, schließlich sind sie meine Mädchen. Irgendwie ist alles verzwickt. Der kleine (7) hätte seine mittlere Schwester gerne für immer hier und ich hätte gerne beide wieder bei mir, alleine schon weil es.dann für alle Beteiligten weniger stressig währe und ich auch mehr Kontrolle darüber hätte ob meine mittlere isst und auch besser handeln zu können. Solange sie beim Vater leben kann ich mich nicht so kümmern wie sie es bräuchten. Danke fürs lesen Daniela und nur noch 2 Monster

fsw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Nie würde ich auf die Idee kommen,meine Kinder Monster zu nennen.Anderes Thema:Tja,es gibt wohl Gründe,warum sie nicht mehr bei dir sind.Stelle ich mir auch sehr schade vor,echt schwierig.Ich könnte mir nicht vorstellen,Geschwister zu trennen.Hier siehst du,wie sehr sie sich brauchen.Sieht dein Sohn die Schwester als Kongurentin?Eifersucht?Versuch mal mit ihm zu reden.Viel Kraft für euch alle!!!

mf4

Beitrag melden

Unvorstellbar... meine beiden würden eingehen wie die Primel, wenn man sie trennen würde.

4_Monster

Beitrag melden

Ich habe mir das nicht so ausgesucht. Wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte ich die 4 nicht getrennt. Es gab leider gründe warum ich mich von jetzt auf gleich vom Vater getrennt habe. Es hat auch gründe warum ich die beiden Kuschelmonster nicht beim Vater lassen konnte. Es war und ist auch für mich nicht leicht und es tut mir in der Seele weh das die 4 so leiden. Liam ist immer schon extrem eifersüchtig gewesen. Die Mädchen glauben er wäre mein Liebling und Liam glaubt Henrik wäre mein Liebling. Leider schaffe ich es nicht alles so aufzuteilen dass alle sich gerecht behandelt fühlen denn es gibt immer wieder Situationen in denen ich einem Kind mehr Aufmerksamkeit zukommen lasse ( Psychologen Termine, ergo, Physio, Arzt etc,)