Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 22.01.2003, 14:31 Uhr

Tips ;-)

Hallo, Gestresste,

Ich erlaube mir mal einen Hinweis:

Konsequenz, vielleicht auch Strenge muessen wohl sein. Aber wenn ihr eure Kinder schlagt oder anschreit, wirkt das nur kurzfristig abschreckend - langfristig lernen sie aber, dass Schlagen und Anschreien akzeptabel sind, denn ihr seid ja ihre Vorbilder.

Auch wenn ihr regelmaessig nach der Methode verfahrt: "Schlaegt sie mich, schlag ich zurueck", bringt ihr ihnen doch nur als Vorbild bei, nichts auf sich sitzen zu lassen.

"Schlagen/Schreien ist okay" - "zahle mit gleicher Muenze heim" - das sind nicht die Konfliktstrategien, die sie zu vernuenftigen und sympathischen Menschen machen werden...

Die Idee mit der Familienberatung ist gar nicht so dumm. Vielleicht haben die ja gute Hinweise fuer euch, und als Aussenstehende sehen sie euer Verhalten und das eures Kindes sachlicher, weil sie ja nicht in der Lage "drinstecken".

Euch viel Erfolg,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.