Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 05.07.2005, 11:18 Uhr

@Tina

Hallo Tina,

kalr weiß ich wie anstrengend es ist alleinerziehend zu sein. Vor allem da ich wirklich null Familie vor Ort habe. Meine Mutter lebt nicht mehr. Mein Vater und meine Geschwister 700km weit weg, die Schwiegerfamilie in der Türkei und der Vater der Kinder im Gefängnis. Von daher muss ich mir jede Auszeit selber organisieren und kann sie dann doppelt genießen.

Ich schreibe nur sehr selten hier und ich muss sagen, dass mich die häufigen Fragen, wie ich mehr Unterhalt, mehr Hartz 4 usw. bekomme nerven. Letzendlich bin ich selber für mich und meine Kinder verantwortlich und solltre alles tun, um meine Familie möglichst alleine zu unterhalten und nicht andere für mich zahlen zu lassen. Wenn es nicht anders geht, ist es gut, dass es Hartz 4 gibt. Aber man kann auch sehr gut mit kleinen Kindern selber für sich sorgen.

Und letzendlich finde ich schon, dass jemand, der nicht abeitet in der Lage sein sollte sich seine Auszeiten über Freunde, nachbarn etc selber zu organisieren. Scgließlich sind es auch meine Steuergelder, die dafür verwendet werden, um KiTa-Plätze oder Tagesmütter zu bezuschussen und da finde ich sollten dann auch schopn nur berufstätige Geringverdiener von profitieren.

Gruß KeVoMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.