Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 25.07.2004, 18:59 Uhr

@Tina-Petra!

Hallo Nina,

du hast vermutlich recht.

Bei dem Mann mit dem ich bereits zusammen war sind es die Faktoren: Geld, seine Ausbildung/sein Job, meine Gefühle dem Kindesvater gegenüber (weil ich die Gefühle für die beiden Männer immer vergleiche) die Punkte die mir spontan einfallen und mich ins Grübeln bringen. Dabei könnte ich mir wirklich keinen besseren Partner wünschen als ihn. Er ist ein paar cm grösser als ich, hat ein Bäuchle das mich aber nicht wirklich stört und ist ein wirklich stylischer Typ geworden seit wir zusammen gekommen sind.
Wir haben schon öfters über eine gemeinsame Zukunft gesprochen und Pläne geschmiedet. Aber ein "Plan" klappt in meinem Kopf schon gar nicht. KLar wünscht Mann sich ein Kind von der Frau mit der er zusammen ist und die er liebt. Nur kann ich mir wirklich kein Kind von ihm vorstellen, obwohl er wirklich der liebevollste (werdende)Papi wäre. Bei Robins Vater wusste ich es sofort. Kennst du das Gefühl das ich meine?

Bei dem in Stuttgart ist es der Sex, sein Job (von morgens um 7-abends gegen 19 Uhr am arbeiten), seine Chaotische Wohnung und noch weniger Gefühle (im Vergleich zum ersten) die mich grübeln lassen. Materiell wäre ich im Moment mit ihm wohl am besten dran, was für mich aber kein so schwergewichtiger Punkt ist das ich sag ok ich komm mit ihm zusammen. Der Stgt ist gross, schlank und ich habe eine schwäche für grosse Männer. Neben ihm komme ich mir wirklich wie ein kleines zierliches Frauchen vor, was ich wirklich geniese.

Die ganzen Äusserlichkeiten sind wohl mit ein Punkt die mich nachdenklich stimmen, aber irgendwo passt es dann doch wohl schon net wenn ich drüber nachdenk oder?

Ich habe Robins Vater ohne Ende geliebt und die Aussage "Mr. Rich liebt dich ohne Ende, dass könnte ja evtl. für uns beide genügen" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber unglücklich macht es einen dann doch wenn man sieht wie viel Mühe sich der eine macht und man selbst (aus welchem Grund auch immer) nicht bereit/oder nicht gewillt ist mehr zu geben.

Wären die finanziellen Sorgen die ich habe nicht, wär ich um einiges Unbeschwerter und die Beziehung mit meinem Ex könnte vielleicht doch hinhauen. Aber zu sagen ich warte jetzt noch zwei Jahre bis er aus der Ausbildung draussen ist und voll verdient, kann ich irgendwie auch nicht.

Weisst du ich denke manchmal echt ob man sich nicht einfach mit dem zufrieden geben sollte/muss was einem geboten wird. Mit meinem Ex führ(t)e ich eine wunderschöne Beziehung ohne grosse Streitigkeiten, alles war immer so harmonisch und es passte wirklich in jedem Punkt.

Ich finde es echt traurig das ich nicht einfach nur nach dem Gefühl gehen kann sondern so viel nach dem KOpf handle. Wobei...mein Gefühl würde mir vermutlich sagen ich soll erstmal solo bleiben und die Beziehung zu Robins Vater verdauen.

Grüßle,

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.