Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Studium BASA online - hat das schon jemand gemacht?

Thema: Studium BASA online - hat das schon jemand gemacht?

oder macht es gerade? Ich habe eien Zulassung, die schreiben, der Studienaufwand sind 25 Stunden wöchentlich.... mich würde nur interessieren, wie das abläuft und wie man am besten "schummeln" kann *grins* LG H.

Mitglied inaktiv - 04.09.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ist bei euch Basa? Bei uns ist das ein Studium an der FH berufsbegleitend, fast alles von daheim und nur wenige Pflichtveranstaltungen? Ich habe es nciht gemacht weil ich nicht durfte hätte Fachabi in die soziale Richtung gebraucht. Nun ist ein Fernstudium eben so geplant mit anschliessendem IHK Abschluss. Nach hinreichender Infos auch mit Betrefefnden ist es natürlich sehr anstrengend und die waren Männer und waren nicht Ae. Was magst du denn machen? lg

von Savanna2 am 05.09.2011, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bachelor Soziale Arbeit? Warum willst du es denn online machen? Wegen der Arbeit? Würdest du denn Bafög bekommen, wenn du es Vollzeit machst? Ich mache gerade meinen Master in einem vergleichbaren Fach, allerdings "live". Finde den Kontakt zu Kommilitonen gerade in sozialen/sozialwissenschaftlichen Bereichen extrem wichtig, das hilft doch auch bei der Jobfindung hinterher. Zum Thema "schummeln": Günstig ist es halt, wenn du dir das Thema deiner Abschlussarbeit von Beginn an überlegst und alle hausarbeitsthemen etc. danach aussuchst! Da interessietr es dann auch keinen, wenn du alte Passagen mal übernimst, denke ich...

von rabukki am 05.09.2011, 13:16