Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena mit Julian am 09.08.2005, 21:55 Uhr

Studienplatz aufgeben wegen plötzlichem Stellenangebot??? Hilfe!

Schwierig....

Wenn Dir der Job Spaß macht und Du die Stelle jetzt sicher bekommen könntest, dann würd ich mich dafür entscheiden und mich aber parallel an der Uni einschreiben, mein Mann hat auch Lehramt studiert und bis er die ersten Scheine haben musste waren einige Semester verstrichen...
Dann verschenkst du nicht den Studienplatz und kannst ein Semester lang ausprobieren, ob die Stelle wirklich die Traumstelle ist oder ob du doch lieber Lehrerin werden möchtest. Der Verdienst ist doch ganz o.k. je nachdem an welcher Schule und in welchem Bundesland du Lehrein werden möchtest bzw. ob Du verbeamtet bist oder angestellt, hast du da zwar einiges mehr unter dem Strich raus, aber Geld ist ja nicht alles.....
Und heutzutage eine Anstellung nach dem Referendariat zu bekommen ist auch nicht so einfach.....

LG, Helena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.