Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ständig Zoff wegen fehlenden Wechselklamotten nach Papa-WE

Thema: Ständig Zoff wegen fehlenden Wechselklamotten nach Papa-WE

Hi, ich hoffe mal, dass euch diese Thema nicht zu "banal" ist Aber ich bin dermaßen sauer, weil nach jedem Papa-WE irgendwas wichtiges an Anziehsachen von meinem Sohn fehlt. Die Mütze hat der KV schon 2x schicken müssen (er wohnt 180 km weg), Kontakt ist nur alle 21 Tage - Letztes Mal fehlte wieder diese dusselige Mütze und KV ist genervt davon, sagt, ich soll doch gefälligst ne neue kaufen und er schickt sie nicht mehr zurück. Ich bin sauer, weil warum soll ICH die Unfähigkeit des KV´s finanziell ausbaden, zumal man unsere Einkommen in keinster Weise vergleichen kann, leider. Irgendwann fehlten Schuhe (gab auch wieder riesen Stress da mein 3-jähriger nun mal nicht 5 Ersatzpaare stehen hat), Hosen, der Schlafanzug, Handschuhe musste ich auch schon neu kaufen, usw.usf. Jedenfalls ist jetzt wieder Papa-We und ich bin am überlegen, dieses Mal überhaupt keine Wechselklamotten mehr mitzugeben. Ich weiß, das klingt albern, aber ich kann doch nicht immer wieder was neu kaufen, obwohl es ja vorhanden ist!! Wie seht ihr das? LG Choci

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das ist eine ganz gute Idee. Wenn der KV das so locker sieht mit dem Nachkaufen, kann er ja selbst mal für seinen Sohn shoppen gehen und sich eine Grundausstattung für ihn zu Hause zulegen. Ich hätte auch keine Lust, immer Dinge nachzukaufen (und gerade Schuhe gehen nun wirklich ins Geld). Mal was vergessen, kann natürlich passieren, aber wenn es zur Gewohnheit wird bzw. man dann noch so rotzige Antworten bekommt, ist irgendwann Schluss mit lustig. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Offenbar hat er Kohle also schlag ihm vor fürs Kind eine Koplett-Ausstattung, also alles von Unterwäsche über Schlafanzug, Hose, Pullover bis Schuhe in ca. 3-facher Ausführung zu kaufen. Klar kann man MAL was vergessen aber immer. Nee darauf hätt auch keinen Bock. Zum Glück wohnt unsere Papa nur 30km weg und fährt auch noch mal los wegen Lieblings-Plüschtier. Sonst hat eigentlich noch nie was gefehlt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex vergisst auch immer die hälfte... bei 3 Kindern ist das schon ne Menge... ausserdem fehlen generell die guten Sachen, die mal für "Chic" sind, wovon ich hier auch nicht so massig habe.... meine Kinder sind im Moment Kleidungstechnisch aus finanziellen Gründen ziemlich unterausgestattet, wenn dann mal 2 Hosen pro Kind fehlen, bin ich am Waschen wie blöd, damit ich mit den 2 Hosen die ich habe über die 2 Wochen komme... mich macht das auch stinkig. Habe auch schon überlegt keine Klamotten mehr mitzugeben... Lg, Juni

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Vorschlag wäre, dass er solche Sachen wie Schlafanzug, Unterwäsche-Grundausstattung, Fahrrad-Helm u.ä. für sich kauft. Die normalen Wechselklamotten kannst du ihm mitgeben mit einer schriftlichen Liste. So kann er beim Einpacken nichts vergessen und es schont eure Nerven. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... Wenn der KV schon zuviel Stress mit dem nachsenden hat, wird er wahrscheinlich keine Grundausstattung für Junior sponsorn wollen. Ist ja mit Aufwand (= Einkaufen) verbunden... Ich würde eine Liste mit einpacken. Das kann dann der Papa beim Einpacken abkaken... Und nicht vergessen, das Kind mit auf die Liste zu schreiben...

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sache mit der Liste scheint ja ganz nett zu sein. Werde ich ausprobierten LG Choci

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 20:13