Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

spirale oder implantat

Thema: spirale oder implantat

bin grad am überlegen, hab nächste woche nen termin beim fa.... hab bis jetzt 3monatsspritze, aber da wir auf jeden fall noch warte werd ich auf was länger fristiges umsteigen. hat jemand mit dem einen oder anderen erfahrung und was würdet ihr empfehlen....

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat das implantat ist 3 jahre im arm macht keine probleme (schmerzen nur etwa 1 woche bis der blaue fleck weg ist) hat auch keine periode mehr wenn es das zu meiner zeit schon gegeben haette... ich haette zugeschlagen

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Hormonspirale und keine Probleme! Hab sie jetzt 5 Jahre und keine der oft genannten Nebenwirkungen! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bis wann müssen die Wichtelgeschenke rausgeschickt werden? I

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

bis mitte Dez. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke !

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte das Implanon und musste es mir nach einem Jahr entfernen lassen. Ich habe Dauerblutungen davon gehabt. Ein Jahr ununterbrochen sozusagen. Außerdem hatte ich stark zugenommen, was ich damals nicht darauf schob, aber nach Herausnahme purzelten von alleine fast 7 Kilo von mir ab. LG Janet

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich dentiere auch eher zur spirale... bei ner freundin ist die jedoch eingewachsen und die kann keine kinder mehr bekommen, und das will ich auch nicht.... aber noch jahrelang die spritze ist auch schlecht.. und pille vergess ich nur, ich kenn mich

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Spirale seit 3Monaten und bin ganz zufrieden damit. Hab aber `ne Kupferspirale, keine Hormon. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Habe schon die zweite Spirale, komme super damit klar. Keine Nebenwirkungen kann ich Dir nur empfehlen. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wollte früher mal das Implanom- wird mit der ceazette ausgetestet und die ging ja mal überhaupt nicht. Von daher erledigte sich das. Nun hab ich schon was länger die Kupferspirale. Das Beste daran-ich habe keine Periode mehr. Will sie mir jetzt aber ziehen lassen, da wir uns noch ein Baby wünschen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe seit April 07 die Hormonspirale und kann sie nur empfehlen! Auch wenn ich jetzt keinen Mann mehr habe, aber dafür habe ich sogut wie keine Mens mehr! Hat auch vorteile! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wie? Mit der Kupferspirale hast du keine Periode mehr??? Also ich habe sie seitdem eher ziemlich stark

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Hormonspirale 1,5 Jahre und hatte davon 1 Jahr Zwischenblutungen. Als ich eine kleine OP hatte, musste sie eh gezogen werden, nu ist wieder alles gut. War ein teurer Spaß - Ich kann sie nicht empfehlen, es gibt auch viele weitere Nebenwirkungen, von daher... Aber das sind natürlich nur "Kanns", es gibt auch genug andere, die sie problemlos vertragen. LG

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:44