Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammichen am 04.08.2005, 18:27 Uhr

sorry das ich so oft störe

ich bin voll wütend auf den kindesvater.

ich habe ihn vorhin eine sms geschrieben das ich ab jetzt feste zeiten haben will wann er den kleinen sieht. weil er mit mir keinen kontakt mehr großartig will, weil für ihn eine trennung nun mal eine trennung. da meinte er doch glatt das er ihn (NUR) montags sehen will. das macht mich wütend, bringt mich langsam zum hass und zum verzweifeln.
aber was soll ich nur tun. bin hier nur am heulen weil ich einfach nich über die trennung weg komme und liebe ihn noch. muss ich nach solch einer geschichte überhaupt noch das umgangsrecht einhalten wenn er nur so wenig kontakt haben will?

bin so verzweifelt und einsam *heeeeeeeul*

 
7 Antworten:

Re: sorry das ich so oft störe

Antwort von Zollstock am 04.08.2005, 19:03 Uhr

wo kommst du denn her??
und wie alt bist du und dein kleiner?

ich bin aus Düsseldorf, 36 und hab 3 Kids

zollstöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das ich so oft störe

Antwort von Suka73 am 04.08.2005, 21:29 Uhr

Bitte versuche zu unterscheiden, dass es hier zwei Geschichten sind! Und dass Dein Ex und KV wenigstens noch den Willen hat sein Kind zu besuchen! Dass es Dir dabei Kacke geht und Du noch an ihm hängst ist zweitrangig. Was willst Du damit erreichen indem Du ihm den Umgang total streichst? Und vor allem mit welcher Begründung? Weil er sein Kind NUR am Montag sehen will? Hey, sei doch froh, meiner will seinen Sohn gar nicht sehen!!!! Ich kann froh sein, dass er zahlt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das ich so oft störe

Antwort von sophieno am 04.08.2005, 21:36 Uhr

Genau, meiner zahlt neuerdings auch nur noch, wenns ihm einfällt und die Kleine hat er das letzte Mal im Juni gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sophieno

Antwort von Suka73 am 04.08.2005, 22:46 Uhr

Juni 2005 oder 2004? *g* Bei uns wars 2004 :o(

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das ich so oft störe

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.08.2005, 9:49 Uhr

Hallo,

mein Ex wollte seine Kinder auch nur Sonntags von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr sehen, und das auch nur ein Mal im Monat. Inzwischen hat er sich ganz vom Acker gemacht. Er hat die Kinder seit Juni nicht mehr gesehen, und reagiert auch nicht auf Mails oder SMS.

Ich persönlich vermute inzwischen, daß die Väter, die so wahnsinnige Einschränkungen vorgeben, im Grunde genau darauf warten, daß man dann vor lauter "Idiot"-Brüllen den Ungang ganz einstellt. Dann können sie sich ruhig zurücklehnen und sagen: "An mir lag es ja nicht!"

Daher ist mein Tipp: Reiße Dir ein Bein aus, um den Umgang nach seinen Vorgaben zu machen. Zum einen nimmst Du ihm damit den Wind aus den Segeln (mein Motto dabei: "Die beste Art, einem Feind die Zähne zu zeigen, ist ein Lächeln!"), zum anderen gibst Du ihm keine Waffen in die Hand, um sich beim JA über Dich zu beschweren.

Und vielleicht kriegt er sich irgendwann wieder ein. Die Sozialtherapeutin, die Fumi betreut hat, geht davon aus, daß der Vater sich in 2-3 Jahren wieder normal verhalten kann. Ich laß mich überraschen....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophieno

Antwort von sophieno am 05.08.2005, 16:08 Uhr

:-) Juni 2005. Die paar Male, die er sie dieses Jahr gesehen hat, kann ich locker an einer Hand abzählen. Mir ists ja recht, wenn ich den Typen nicht sehen muss, aber meine Maus leidet sehr darunter.
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry das ich so oft störe

Antwort von sophieno am 05.08.2005, 16:12 Uhr

Also meiner verhält sich seit drei Jahren so, Besserung ist nicht in Sicht. Ich bin ihm über zwei Jahre lang hinterhergelaufen, auch mit Jugendamt. Gebracht hats nix, seit ich mich nicht mehr kümmere und ihm das Kind hinterherfahre, ist es weder besser noch schlechter geworden. Meiner ist auch totbeleidigt, weil ich es gewagt habe, mich von ihm zu trennen. Ich dachte auch, nach zwei drei Jahren beruhigt er sich wieder - Pustekuchen.
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.