Elternforum Alleinerziehend, na und?

Sorgerecht : vom gemeinsamen zum alleinigen?

Sorgerecht : vom gemeinsamen zum alleinigen?

Anne92

Beitrag melden

Hallo, Mein ex Partner und ich haben noch das gemeinsame Sorgerecht. Aber eig wären wir beide dafür dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme, es würde sich auch nichts ändern also am Umgang oder so.. Weiß jemand wie das abläuft? Ist das eher unkompliziert oder nicht? LG

Sternenschnuppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anne92

Das muss bei Gericht beantragt werden. Welche Vorteile seht ihr denn wenn sich eh nix ändert dadurch ?

mf4

Beitrag melden

Nach diesem Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Von-wegen-im-guten-trennen_357261.htm nun diese Einigkeit?

Anne92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Frag mich nicht, frag ihn... Es ist wie eine achterbahnfahrt...

mf4

Beitrag melden

Hm... kaufst du ihm diese Kooperationsbereitschaft ab? Nur ein Bauchgefühl aber wer mich eben noch angebrüllt hat und um Möbel streiten will und nun mit so viel Nettigkeit das SR abgeben will... wäre mir... suspekt.

Anne92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Da er faul ist... Kaufe ich es ihm eig schon ab. Immerhin müsste er dann auch mal zu ihrem kiga oder so gehen... Darauf wird er keine große Lust haben.

mf4

Beitrag melden

Muss er das? SR haben zwingt keinen zu Elternabenden... sollte das so sein dann haben wohl in den Klassen meiner Kinder von 25 Kindern 23 Mütter das alleinige SR, denn mehr als 2 Väter sieht man eigentlich nicht.

nuria82

Beitrag melden

Warum nicht. Du brauchst es eh eher selten, aber wenn er das sr abgeben will, warum nicht? Ich hab auch das as. Bei schulwahl und Kindergartenwahl hast du es dann vllt einfacher. Das ist ja im Moment auch Zündstoff.