Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

sommer-kindererholung

Thema: sommer-kindererholung

schickt jemand von euch alleinerziehénden eure kinder in erholung über caritas oder so

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht über die Caritas aber über's Jugendamt. Zum dritten Mal in Folge werden meine Jungs im Sommer eine Woche in Holland verbringen wenn alles klappt. Die Plätze sind begehrt und man muß schnell sein. Ich zahle für beide 52€, den Rest übernimmt meine Stadt :-) Für mich ist DAS erst richtiger Urlaub. Nicht kochen MÜSSEN, faulenzen...Und meine Jungs sind auch mal froh, ihre gluckige Mutter 7 Tage lang nicht um sich zu haben

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

hast du denn eine Ahnung, ab wieviel Jahren das möglich ist?

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also diese Freizeit ist für Kinder von 8-14 Jahren. Es gibt auch andere, soweit ich weiß. Wie die Staffelung aber da ist, weiß ich nicht.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Auch viele Kirchengemeinden bieten Freizeiten an! Hast du da schon geguckt? Franziska

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, da gibt´s auch andere Organisationen...ich hatte ja mal vor ein paar Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, der Leiter einer solchen Jugendorganisation war...die ist hier in der Gegend und die fahren dann an die Ostsee mit den Kids...und soweit ich mich erinnern kann, hängt das stark von den Kindern ab...aber ich glaube, die haben auch schon Kids ab 6 oder halt Grundschule mitgenommen...aber er hat das immer individuell entschieden. lg heike

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

danke Heike, ich werde mich da mal erkundigen.(David ist 8 Jahre) Genauso danke an Franziska, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Heisst, hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können ;-)

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ok:-) Dann werde ich mich schlau machen. Denn wir sind (wegen arbeiten) über den Sommer immer hier und dann sind Kiga und Hort angesagt. Das wäre doch eine schöne Abwechslung.

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mal mit 14 mit dem Landkreis in Südfrankreich, das war richtig cool so ohne Eltern, das weiß ich noch....und 2x Radfahren mit der Konfirmandengruppe in Holland, auch toll gewesen.....die Kinder freuen sich... Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist noch nicht so alt. Aber die Tochter meines Kollegen ist bei den Pfadfindern und die fahren in den Ferien wohl auch weg. Wollte nur noch eine Alternative nennen :-)

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Bei uns werden hier im Kreis auch einige Dinge für Kids im Sommer angeboten . Meiner fährt aber diesmal das erste mal mit nach Ameland für eine Woche von der Wohnbau aus. Das kostet nur 60 Euro und ist für Kinder ab 8 Jahren. Finde ich toll und mein klener freut sich total . lg yvonne

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 10:36