Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannahsMutti am 25.04.2005, 8:48 Uhr

so, ich jetzt auch.....

hallo an alle!
jetzt bin ich doch in diesem forum gelandet, ich habe meinen mann mitte november endlich, endlich verlassen. mehrere versuche vorher hatte ich gestartet, aber ohne erfolg. immer wieder bin ich (bzw. sind wir, meine kleine hannah, 2,) zu ihm zurück und bin auf seine besserungsversprechen reingefallen. aber, wie gesagt, ich habe endlich den absprung geschafft. früher war ich im märz-mami-forum (2003), danach dann mit den anderen märz-mamis in den entsprechenden monats-foren. ja, und jetzt, so hoffe ich, kann ich mir mal ein ein oder anderen rat hier holen, weil die härteste zeit kommt wohl noch - zur zeit wird sich ums geld gestritten, wie so oft. kv ist selbständig und verdient ein schweine-geld (sorry, aber das passt am besten!!), tja, und behauptet aber, er hätte nix, könnte also auch keinen unterhalt zahlen. nun ist am kommenden freitag die erste gerichtsverhandlung wg. unterhalt und so. naja.
aber, wie gesagt, ich würde mich sehr gerne öfter zu euch gesellen - aus den anderen foren weiss ich ja, dass man wirklich hier und da mal hilfe bekommt von den "leidens-genossinnen", und wenn es nur moralischer beistand ist....könnte nämlich sein, dass ich mich auch schon mal ab und zu ausheulen muss hier, ok?!
es grüsst euch die (relativ) frisch getrennte, aber sauglückliche doro mit einer superzufriedenen und ausgeglichenen (endlich!!!) hannah!

 
4 Antworten:

Herzlich willkommen und

Antwort von Andrea25 am 25.04.2005, 9:09 Uhr

eun dickes Drückerchen an Euch beide. Mir gings in etwa genauso. mein sohn war damals auch gerade 2 geworden und ich habe es nach mehreren anläufen geschafft mich zu trenne (wir waren aber nicht verheiratet). ich gehe arbeiten mit 5 stunden am tag, moritz war in der lkrippe, jetzt im kiga. hat alles prima geklappt, wir waren ausgeglichen und uns gings gut. klar, finanzielle einbussen hat m,an schon, aber das nehme ich für den seelenfrieden schon gern in kauf. der vater kind kontakt ist prima, alle 14 tage und 1 wochentag, unser kontakt ...na ja reden wir nicht drüber. nun habe ich auch einen neuen freund und bin superglücklich...(haus, neues kind ist schopn "geplant")..... ich wünsche dir viel glück mit deinem neuen leben...und fühl dich hier wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir!

Antwort von HannahsMutti am 25.04.2005, 10:31 Uhr

das problem ist zur zeit auch, dass ich jetzt 80 kilometer weiter weg wohne - im eigenen haus. und vorher hatte ich nur 20km zur arbeit, jetzt sind es 65! und das 4x die woche für 5 stunden (ich arbeite 20 stunden die woche). das blöde ist, dass ich diesen job nur sehr ungern würde aufgeben, weil ich halt super verdiene (naja, das meiste lasse ich halt an der tankstelle) aber dsa klima und der chef, es ist einfach alles super. meine mama passt auf die kleine auf vormittags, ab 14:00 uhr bin ich dann zu hause. mit 2,5 werde ich die maus dann für den kiga anmelden. ich denke, da fühlt sie sich auch wohl.
klar, finanziell siehts nicht rosig aus. wie du schon sagst. nun hat sich bei dir ja alles super entwickelt und du kannst echt glücklich sein, den schritt gemacht zu haben. vor allen dingen denke ich, hannah war noch so klein, die kriegt das nicht so extrem mit wie ein kind mit 3 oder 4 oder noch älter. naja, der kontakt zum kv ist mehr als schlecht. er nimmt sie nur sehr unregelmässig, alle 3-4 wochen mal für einen sonntag nachmittag. das ist schade, die kleine muss sich dann auch immer erst an ihn gewöhnen. aber er konnte noch nie mit ihr umgehen, wusste gar nichts mit ihr anzufangen. das ist heute auch noch so. ich hoffe drauf, das sich dieses thema bald erledigt hat, die abstände, in denen er die kleine sehen will, werden immer grösser. am anfang war es alle 14 tage von samstag auf sonntag. heute, wie gesagt, alle 2-3 wochen mal für 4 bis 5 stunden. naja. hab nix anderes erwartet.
das leben ist schon stressig und kompliziert. aber wir schaffen das. vielleicht auch mit etwas unterstützung durch dieses forum?!
bis bald!
liebe grüsse von doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich willkommen und

Antwort von Prinz am 25.04.2005, 11:17 Uhr

Auch ein herzliches Willkommen von mir :O)

Ich bin der MEinung, daß es nicht schlimmer kommen kann, als wenn man in einer Beziehnung steckt, in der man sich unwohl fühlt und nicht raus kommt.

Wenn Ihr beide Euch jetzt besser fühlt, war es der richtige Schritt :o)

Alles LIebe und Taschentücher gibt es immer!!!!

Liebe Grüße,

Prinz(essin) und die Monsterchens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir...

Antwort von Ralph am 25.04.2005, 16:39 Uhr

... ein herzliches Willkommen.
Rat bekommst Du hier immer, und offene Ohren für Heulereien, die kein anderer (mehr) hören mag... wir wissen halt alle hier, wie einem zumute sein kann. :-)

Liebe Grüße aus Hamburg
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.