Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

So, habe eben telefoniert

Thema: So, habe eben telefoniert

Ein netter SB der für Unterhaltsfragen zuständig ist, hat mir geraten, auf den Ehegattenunterhalt zu verzichten. Zu holen wäre bei meinem Ex eh nichts (obwohl er einen gut bezahlten Job hat...Schwarzarbeit?), seine drei Kinder sind ja vorrangig (neues Gesetz zum Ehegattenunterhalt) und Nachteile würden dem Amt dadurch nicht entstehen. Jetzt muß ich also doch zu meiner Anwältin damit das alles seinen geregelten Gang geht. Sie soll ein Schreiben aufsetzen indem ich meinen Verzicht erkläre. Montag habe ich einen Termin. Ich habe den SB erstmal gefragt, ob mein Ex denn überhaupt jemals gezahlt hat, ich habe ja keinen Kontakt zu ihm. Und oh Wunder: Er hat bis vor drei Monaten immer gezahlt. Seitdem ist er von seiner Freundin getrennt und muß ja nun auch für deren Sohn aufkommen. Das wird ihm wohl alles etwas zuviel Aber das Amt steigt ihm auf's Dach (O-Ton SB) Tja, also doch 20€ zusammenkratzen und auf zur Anwältin. LG Heike

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

warum verzichten? War das jemand von der ARGE? wenn ich fragen darf?

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, das würde ich nicht machen. Heute ist nichts zu holen, morgen verzichtest Du auf Unterhalt und übermorgen hat er den großen Lottogewinn... Wenn bei ihm derzeit nichts zu holen ist, dann ist es so, und die Akte kann einige Zeit weiter verschimmeln, aber warum sollst DU verzichten und dafür auch noch Euren abdrücken? Außerdem halte ich das für ein fatales Signal an den Mann, das ihn in seiner Abgebrühtheit nur bestärkt. Ich würde das schön weiterlaufen lassen. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Und was ist der Vorteil für dich, darauf zu verzichten?? Dass der Anwalt Ruhe gibt? Toll. Wirf lieber seine Briefe in die Tonne und warte hab. Vielleicht kommt dein Ex ja doch mal zu Geld (bzw. man kommt ihm auf die Schliche).

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sowas von null Ahnung...deshalb werde ich mir Montag mal anhören was meine Anwältin dazu sagt. Also mein SB meint, daß durch das neue Gesetz und dadurch, daß mein Ex ja nun für drei Kinder aufkommen muß, für mich eh nichts mehr drin wäre. Auch in Zukunft nicht. Aber wenn ich an einen Lottogewinn denke... *g* Ich berichte Montag wieder darüber. LG Heike PS: Dinchen, Sozialamt, nicht ARGE

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

hinterher bist du die dumme weil du verzichtet hast LM...

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 11:18