Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich möchte die Trennung

Thema: Ich möchte die Trennung

Hallo zusammen, mein Leben ist z.Z. einfach die Hölle-es geht einfach nicht weiter!Nur Beleidigungen,nur Kritik,nur Bedrohungen (einschl. mit Gewalt!) man hält es einfach nicht aus! Ich möchte mich scheiden lassen.Ich habe schon angefangen einige Unterlagen zu kopieren.Kann mir jemand sagen,warum man die Versicherungsverträge braucht?Sorry,für die doofe Frage.Ich habe oft hier davon gelesen,dass man auch die Versicherungsverträge kopieren sollte. Unser Ordner ist ziemlich dick und ich will nicht alles kopieren...Oder doch? Danke für Euren Rat und eine ruhige Nacht!

von Würmchen2610 am 11.07.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Doch. Gab Fälle wo Versicherungen auf einmal 3x so teuer waren. Eine Freundin hat einfach den Ordner genommen, ist in den Kopieshop und hat alles beidseitig kopieren lassen. Sortiert hat sie danach, aber so was schnell alles gesichert. Dir empfehle ich bei der nächsten körperlichen Atakke sofort die Polizei zu rufen und ihn der Wohnung verweisen zu lassen. Inkkusive Anzeige. Dann muss er sich fern halten und Du hast etwas Zeit alles zu regeln. Und eine Beratungsstelle aufzusuchen. Alles Gute

von Sternenschnuppe am 11.07.2016, 23:19



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

UND vor allem einen BEWEIS, dass er handgreiflich ist. Das kann sehr wichtig werden, vor allem wegen dem Umgang der Kinder. Und kopiere ALLES. Den Gang zur Beratungsstelle oder Anwalt würde ich dir auch singend raten. Oft hat man danach nicht mehr so viel Angst, sieht klarer und ist entschlossener es auch durchzuziehen. ALed Gute!

von Helena83 am 12.07.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Das ist ein toller Verschreiber :-) Ja, alles dokumentieren lassen was ab jetzt passiert.

von Sternenschnuppe am 12.07.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

ja, warum nicht mal singen bei all den Problemen

von Helena83 am 12.07.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Bei vielen Versicherungen bist Du für die Trennungszeit als Ehefrau automatisch mitversichert. Du musst Dich also ggf. erst nach der Scheidung um eine eigene Versicherung kümmern. KFZ-Versicherung ist nützlich, wenn Du die erfahrenen Prozente Deines Noch-Ehegatten auch nutzen möchtest.

von shinead am 12.07.2016, 15:14