Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Shortie

Thema: Shortie

Oh je das hört sich schlimm an. Dein Vater oder Deine Mutter? Du hattest ja schonmal geschrieben, dass Du sie versorgen musst und oft hin musst

von Joni76 am 25.12.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von Joni76

Das ist lieb! Sehr aufwühlend, Mutter. Habe viel versucht und stecke natürlich emotional ungeheuer tief drin. Diverse Schuldgefühle. Aber man kann ihr nicht helfen. Schlimm ist, dass sie furchtbar leidet, und nichts hilft. Nichts, nichts, nichts. Und dass es nicht anerkannt ist, dass es manchmal Fälle gibt, wo kein Medikament und keine Maßnahme greift. Sie verfiel aus dem Normalzustand fortschreitend bis zum jetzigen, ein Behandlungsfehler. Sehr bitter, wirklich. Jeden Tag, sie windet sich vor Schmerzen. Soo lange schon. Schreib ich jetzt auch mal öffentlich. Und jeden Tag versuchst du, zu helfen, und erntest nur Rückschläge aller Art, und ruinierst beinahe dich und deine Familie auch noch mit. Denn: Schmerzen, da gibt es doch soo viele Möglichkeiten. Aber ich weiß inzwischen, dass längst nicht allen Schmerzpatienten geholfen werden kann. Ich bin echt am Ende. Aber morgen muss es auch weitergehen.

von shortie am 25.12.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ach Mensch mir fehlen die Worte...das klingt furchtbar. Bei meiner Oma war es auch so ähnlich. Sie ist körperlich richtig verfallen aber war geistig immernoch fit. Sie war dann die letzten 1,5 Jahre hier in Bayern in einem Pflegeheim. Sie wohnte ja nach dem Tod meines Opas ganz allein in Niedersachsen und das ging einfach nicht mehr.. Wie gehts jetzt weiter?

von Joni76 am 25.12.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von Joni76

Habe mir sukkzessive mehr Hilfe geholt. Aber es ist trotzdem sauschwer. Am wichtigsten ist, dass ich mich möglichst zurückhalte. Man tendiert zum Überengagement aus Angst vor Vorwürfen oder/und schlechtem Gewissen. Da gelangste auch mal durchaus bei gegebener Veranlagung an den Rand einer Depression. Keine Ahnung, ich habe Pläne, aber die wurden immer abgelehnt.

von shortie am 26.12.2011, 00:11