Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Seid ihr manchmal neidisch?

Thema: Seid ihr manchmal neidisch?

Ich war heute morgen mit meiner Freundin shoppen. Sie ist auch AE, hat aber einen super Job, verdient sehr gut und geht jeden Tag mit Kind bei Mama essen. Weil sie morgen schwimmen gehen möchte, hat sie nach einem Tankini Ausschau gehalten und zwar NUR in Lingerien und Sportgeschäften. Sie ist auch fündig geworden und hat ein super Teil von Esprit ergattert für 50€! Eigentlich bin ich sonst nicht neidisch bei solchen Dingen aber heute musste ich echt schlucken...ich sagte ihr, daß ich das Teil in einen Schaukasten hängen oder die nächsten 20 Jahre damit schwimmen würde. Sie kauft sich aber oft so teure Sachen weil sie es sich leisten kann. Und ich? Muss schon wieder jeden Cent umdrehen und dabei haben wir gerade mal den 1. :-( Wollte ich einfach mal loswerden... LG Heike

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich beneide frauen glühend, die essen können, was sie wollen, nicht zunehmen und sich deswegen JEDEN tank-oder bikini leisten können. was der kostet ist mir wurscht :-)))

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

nein. weil ich mir denke, dass sie sicherlich auch genug für dieses geld tut. eine freundin von mir verdient auch unsummen... aber sie macht auch einen extrem wichtigen job im it-bereich. wozu ich selbst zu blöde wäre... gut, ich verdiene auch nicht schlecht und ja, wir fliegen auch in urlaub. also ich leiste mir auch was. insofern brauche ich nichtmal neidisch sein. lg sue

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nein oder zumindest seeeehr selten! Wozu? Ich habe alles was ich brauche und neidisch sein würde bedeuten, dass ich mich mit dem beschäftige was ich nicht habe. Also ist es sinnvoller, wenn ich mich statt dessen damit beschäftige, wie ich erreichen kann was ich will:-) Auf Materielles war ich noch nie neidisch, vielleicht mal auf die Traumfigur die ich aus meiner Sicht nicht habe. Aber ich bin fast sicher, dass es genug Frauen gibt, die mich schon um meine Figur beneidet haben *gg Ich bin die Erste die sich freut, wenn eine Kollegin erzählt, dass sie ein super schickes Auto gekauft hat, etc. LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

(melde mich anch längerer Schreibabstinenz mal zurück, habe aber immer fleissig gelesen) In der Regel bin ich nicht eifersüchtig oder neidisch... In der Zeit, als ich mit meinem Mann zusammen war, hat es an Geld nicht gemangelt und wir konnten uns viel leisten... Dann ahbe ich mich getrennt, in dem wissen, dass es mir finanziell wohl nie weider (oder nicht so schnell) wieder so gut gehen würde... und ich weiss meine freiheit so sehr zu schätzen, adss mir alles geld der welt nichts bedeutet :-P man weiss halt, dass es auch wichtigeres gibt.... Aaaaber, wenn mal wieder das Auto hinüber ist und ich nicht mehr weiss, ich die Kinder in den Kindergarten bekomme, macht sich schon etwas verzweiflung breit und man ist neidisch auf die, die es haben... Lg, Juni

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich schließe mich Juni an...ich bin ja auch aus einem fast goldenen Käfig raus in die Freiheit...:-) Muß allerdings sagen, daß ich im Moment schon arg zu kämpfen habe...jedesmal, wenn ich denke, es geht aufwärts und ich könnte mir auch mal was Schönes leisten, kommt ein neuer Dämpfer...aber da muß ich durch und das kriege ich auch noch hin... In die Stadt geh ich echt selten...da werd ich ganz blass...EINMAL wieder richtig shoppen gehene...ohne nach einem Pulli für 20 Euro aufhören zu müssen...das geb´ ich schon zu...da bin ich recht materialistisch...Waage-Frau durch und durch halt ;-)))) Ich hab´s halt auch selbst in der Hand...muß halt ne andere Stelle suchen...dann klappts auch mit dem Geld (hoffe ich)...von daher...wenn jemande VZ arbeitet und nen guten Job hat, steht demjenigen das auch zu... lg heike

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

ähm...50,-- find ich jetzt aber nicht sooo teuer, soviel kosten meine bikinis auch, 25,-- pro teil (ober- und unterteil getrennt). finde ich ok, hab ich mir letztes jahr auch gekauft. und nein, neidisch bin ich eher auf funktionierende partnerschaften usw. lg max

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mir gehts im Moment rundum gut, ich habe nach jahrelangem Sparen endlich das Wohnzimmer renoviert und mir eine neue Couch geleistet, darauf bin ich wahnsinnig stolz und es gefällt mir hier zuhause besser denn je! Für dieses Wohlfühl-Gefühl verzichte ich gerne auf einen teuren Bikini oder andere Kleinigkeiten, die ins Geld gehen! Wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich es sicher auch ausgeben, aber um es für überteuerte Kleidung auszugeben, ist mir meins einfach zu schade! Früher, als ich noch jung war und ein Vollzeitgehalt hatte, habe ich gerne Marken getragen und am Wochenende bin ich ausgiebig weggegangen. Mittlerweile sind mir gute Lebensmittel weit wichtiger als jedes Markenteil und was übrigbleibt lege ich weg, für größere Projekte bzw. geht das meißte hier ins Haus! Ich hatte am WE Besuch, Renovierungshelfer, beide kinderlos, ungebunden, mit VZ Gehalt und in der Stadt wohnend, die haben mich beneidet um meine wunderschöne Wohnlage und mein schönes Zuhause! Ich habe alles was ich brauche und was mir wichtig ist und anderen gönne ich das was für sie wichtig ist und was sie für sich erreicht habe von Herzen! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

docj, ja, ab und an bin ich das dann mal. aber ich gönne es ihnen ja auch, nur der neid beflügelt mich, auch weiter zu kommen, was zu erreichen, mehr geld zu haben, weg vom amt....nur an der umsetzung hapert das noch.

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 11:20