Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

seid ihr euch selbst genug?

Thema: seid ihr euch selbst genug?

ich weiss mal wieder nichts mit mir anzufangen... die kinder sind im bett,haushalt gemacht,(soweit:)) und mir ist furchtbar langweilig... wie beschäftigt ihr euch, abends allein? fernsehn kann ich irgendwie nicht und zum lesen bin ich auch zu unruhig momentan...

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Abends alleine mit dem PC...

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,absolut!! Gut, ich bin da immer schlecht ein Maßstab, weil ich eben so viele Kida habe und da bin ich glücklich (!), wenn sie abends schlafen, so wie jetzt und ich wirklich das machen kann, was ich will und es vor allem mal ruhig hier ist.. Sei es, ein Glas Wein trnken, telefonieren, Internet, TV, Buch oder einfach nichts tun:-)

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, meist bin ich mir selbst absolut genug. Meist freue ich mich auf die abendliche Ruhe. Mit den drei Kindern ist einfach immer Trubel sonst. Momentan bin ich mir selber allerdings zuviel. Ich komme zur Zeit kaum raus, habe super viel Zeit mit mir selber und jeden Tag unendlich viel "Leerlauf". DAS überfordert mich. Ich langweile mich, habe ständig das Gefühl etwas zu verpassen, bekomme die Krise beim rumsitzen. Ich brauche zum Ausgleich zwingend Sport und Bewegung und ich kann zur Zeit nicht. Das ist mir wirklich viel zuviel Ruhe und Zeit gerade. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal telefoniere ich dann den halben Abend mit einer Freundin oder Familie.Basteln ist gar nicht mein Ding,also bleibt nur Telefon,Internet oder Fernsehen. Ich finde es nur blöd wenn ich kindfrei habe und ich nicht weg gehen kann,weil mein Freundeskreis sich auf alleinerziehend oder mit Partner beschränkt. Meine alten Freunde wohnen leider in einer anderen Stadt und da macht man dann nicht so häufig was zusammen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese gerade gleichzeitig in Foren und gucke Tatort :-) Sonst lese ich auch gern Bücher.. Aber generell kann ich auch nicht so viel mit der freien Zeit zu Hause anfangen. Man kann ja nicht weg durchs Kind.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage, in den Wintermonaten stört es mich nicht - bin froh wenn ich es schaffe einen 20:15 Uhr Film zu erwischen, genieße die Ruhe, bügel, sehe TV, lese oder surfe. Wenn ich mal etwas im TV verpaßt habe schau ich mir das auf dem PC z.B. über die zdf Mediatek an - 37 Grad oder so. Wenn mal abends ne Freundin vorbeikommt ist das immer etwas Streß, das der Zwerg schon sicher im Bett liegt - sonst ist an Schlaf nicht zu denken und an Frauengespräche auch nicht. Im Sommer fällt es mir schwer, ich sitze hier mit meiner "Fußfessel" Babyphone, während alle anderen noch mit dem Rad in den Biergarten fahren *würg*. Naja, vielleicht finden sich hier nette Nachbarn für gesellige Balkon-/Gartenrunden.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 21:51