Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 14.09.2003, 11:54 Uhr

Schuhe

Hi Sabri
Hmm, ich mag mich damit ja in die Nesseln setzen.
Aaaaber, in diesen kleinen Grössen trägt Dein Kind seine Schuhe nicht aus.
Und so geht das anderen Kindern auch.

Müssen es dann immer ladenfrische Schuhe sein? Ich habe schon oft sehr gute gebrauchte Schuhe bekommen. Teils für nüscht, teils gegen einen Gebrauchtpreis. Schlicht weil der ursprüngliche Besitzer die Grösse entweder "übersprungen" hat oder die Schuhe nur wenige male getragen wurden.

Gummistiefel und sog. "Dreckschuhe" tun es auch gebraucht - denn die lassen sich auch mal nach zu heftigem Gebrauch ohne Tränen im Mülleimer entsorgen.

Ich habe im Umfeld gestreut, dass ich zu den Müttern gehöre, die alle! gebrauchten Schuhe annimmt. Aussortieren bleibt dann zwar meine Aufgabe. Das führte aber dazu, dass nun auch unser Kindergarten über eine Notration Gummistiefel in allen Grössen verfügt - die verlatschten habe ich selbst schon stets entsorgt - also nur gute im KiGa abgegeben. Ich hätte damit handeln können, eeerhlich *gg*. Und meine Kinder verfügen ohne einen Pfennig Zusatzkosten über Sommer- wie Winter-Gummistiefel in allen Grössen, Badelatschen (klar, nur für den Sommer ;-)), und einfache Latschen für den Sandkasten usw.
Oft genug sind sogar "Modepüppchen-Schuhe" dabei, die frau wirklich nur mal zum rausputzen des kleinen Schätzchens braucht.

Blubber, blubber, blubber ;-))
Was ich sagen will. Meine Kinder haben immer einwandfreie Schuhe und manchmal sind mit Glück nahezu neue Halbschuhe, auch Winterschuhe dabei.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.