Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

schlecker...

Thema: schlecker...

hallo, ich habe heut gesehen, das der schlecker bei uns eine 15 std pro woche kraft sucht. sie suchen händeringend, weil der laden so ungünstig liegt. was sie verdienen weiß ich nicht. ist kein 400 euro job sondern richtig auf papier und nach tarif lohn bezahlt. kennt jemand den tarif und zahlt schlecker gut?? da ich schon ewig nur zu hause bin, würde ich mich ja gern darauf bewerben. das problem ist nur, das ich kleine kinder zu hause hab. die sind grad 2 und 3,5 jahre alt. mein sohn fängt jetzt erst mit dem kiga an nachmittags und die maus ist zu hause. soll ich mir eine tamu für die beiden suchen?? der job wäre natürlich wechselschicht, das kann der kiga mir nicht bieten.. würde aber so gern mal wieder arbeiten(nach15 jahren zu haus, davon 5ae) habe nur angst, das ich es mit der kinderbetreuung nicht hinbekomme. wenn ich mich bewerbe, so sagte die filialleiterin, kann es passieren, das ich von heut auf morgen anfangen könnt.. bin jetzt unsicher, was soll ichtun?? lg nicole

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würde mir das echt gründlich überlegen. Ich hab bisher nur schlechtes von Schlecker als Arbeitgeber gehört und auch wenn du mal unter schlecker arbeitgeber googelst, findest du viele Berichte darüber.. Hier mal einer: http://www.welt.de/print-wams/article132655/Schlecker_verschaerft_Kontrolle.html LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

da muß ich scheckchen recht geben...habe auch nur negatives von schlecker gehört...

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

JA, aber ist es nicht besser es zu versuchen ? Ich kenne auch welche die bei Schlecker glücklich sind . Und Kündigen in der Probezeit kann man ja immer noch wenn es gar nicht geht. Ich würde es versuchen . Dazu musst Du erst mal Klären wie die Arbeitszeiten sind in der Fialle damit du alles andere Planen kannst . Nur Mut. Anja

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Neben unserem Büro ist ein Schlecker. Eine Verkäuferin kenne ich recht gut, ich bin dort Stammgast, wenn der Magen knurrt. Auch nur negatives erzählt bekommen. Sie verdient gerade mal 900 Euro netto und das bei Vollzeit und nochdazu in München. Sie hat auch Kind und lebt allerdings in Partnerschaft. Sonst wäre es wohl nicht möglich, kommen auch noch regelmäßig Überstunden dazu. Und Wechselschicht mit Kind, no,no...

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Im Leben würd ich da nicht arbeiten!!!! Da würde ich lieber putzen gehen!! Und das sage ich nicht nur weil ich bei dm arbeite ;-)

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 13:59