Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catfriend am 24.04.2005, 13:50 Uhr

Schlaflos!!!!

Hallo!Ich bräuchte mal euren Rat.Mein Freund ist alleinerziehender Vater von einer 14 monate alte Tochter.Sie hat noch nie richtig durchgeschlafen.Geht um 20Uhr ins Bett und wacht meistens um 22Uhr wieder auf und schreit.Sie bekommt dann Tee und schläft nach ner halben bis ganzer Stunde wieder ein.Sie wacht dann so zwischen 0 und 1Uhr wieder auf und schreit sich wieder die Lunge aus dem Hals.Sie bekommt dann Milch und braucht dann meistens ganze geschlagende ZWEI Stunden um wieder zur Ruhe zu kommen.Er hat schon alles probiert aber nix hilft.LG Anja

 
3 Antworten:

Re: Schlaflos!!!!

Antwort von spiky73 am 24.04.2005, 14:28 Uhr

hallo anja,

viel werde ich dir auch nicht weiterhelfen können. meine tochter hat von anfang an eigentlich durchgeschlafen und sie war zudem ein stillkind.

mich wundert halt nur, dass die tochter deines freundes mit 14 monaten nachts noch milch bekommt (ist es kuhmilch oder babymilch?). als ich abstillte und immer mehr zufütterte, bekam die kleine zum schluss nur noch morgens ihre flasche mit körnerbrei und die hat sie lang getrunken. nachts hatte sie höchstens mal durst.

vielleicht braucht seine tochter körperliche nähe? meine kleine schläft auch heute, mit 5 jahren, noch bei mir im bett. und wenn sie mal alleine schläft, kommt sie eh irgendwann mal gewandert. aber so kann ich immer noch kontrollieren, ob sie nachts auch warm liegt, oder ob sie etwas braucht wenn sie mal wach wird. trotzdem werde ich sie so langsam an ihr eigenes bett gewöhnen, aber das stelle ich mir nicht so schwierig vor, da sie auch schon mal alleine schläft.

vielleicht solltet ihr die kleine zu euch ins bett nehmen und schauen, wie sie darauf reagiert?

lg, martina

p.s. du hattest nicht erwähnt, aus welchem grund dein freund alleinerziehend ist. aber wenn er z.b. verwitwet ist, könnte bei der kleinen auch im verlust der mutter eine ursache liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos!!!!

Antwort von udo2411 am 25.04.2005, 0:42 Uhr

Hallo.

Hab auch eine Tochter jetzt 2 jahre, sie hat fast immer durch geschlafen.

Hab ihr auch noch eine Breiflasche immer Abends gemacht und auch mit ihns Bett gegeben wo sie auch so alt war wie eure...

Versucht es damit mal...kann sein das sie noch mal Hunger hat.... war bei meiner auch wenn sie mal wach wurde!

gruß
Udo2411

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos!!!!

Antwort von Suka73 am 25.04.2005, 10:17 Uhr

Hallo,
da ich ebenfalls einen Sohn habe, der von Anfang an nie richtig durchgeschlafen hat (immer nur phasenweise), ich das Prob aber trotzdem mittlerweile ganz gut im Griff habe, ein paar Fragen:

- Wann und WAS bekommt das Mädchen als letzte Mahlzeit?
- Wann geht sie ins Bett?
- Hat der Mann ein Einschlafritual bzw. einen festen Ablauf vor dem Schlafengehen?
- Was genau tut er, wenn die Kleine brüllt?
- Wie lange läßt er sie brüllen?
- Wie sieht der Tagesablauf aus?

Danach kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Bzw. einen Tipp geben, was man machen könnte. Kannst mich auch gern anmailen, addy steht oben

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.