Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Scheidung und Rente

Thema: Scheidung und Rente

Huhu! Ich bereite ja seit letztem Jahr die Scheidung vor. Meine Sachen sind vollständig und liegen dem Gericht bereits vor. Mein Ex läßt sich damit viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit,ich denke,weil er die Scheidung rausziehen möchte... Nun hat er mir heute eröffnet,dass er die Unterlagen für die Rentenversicherung noch immer nicht vollständig abgegeben hat, bereits vor Monaten eine Strafe aufgebrummt bekommen hat,diese nicht beglichen hat und dass er nun evt in sg Erzwingungshaft muss.... Super...aber das ist sein Bier. Meine Frage ist nun : kann ich trotzdem geschieden werden,obwohl die Rente nicht geklärt ist?? LG von der nun glücklichen Sif,die am Samstag in den Urlaub fährt! ♥

von Sif am 27.07.2012, 00:04



Antwort auf Beitrag von Sif

Dein Anwalt kann die Abkopplung der Verfahrens wegen der Rente vom Scheidungsverfahren beantragen. Der Richter wird dann entscheiden, ob er dem Antrag stattgibt (dann wird die Scheidung verhandelt unabhängig vom Rentenausgleich) oder nicht. Wie die Chancen dafür stehen, daß der Richter die Abkopplung zuläßt, wird Dir Dein Anwalt sagen können. Das hängt von diversen Faktoren und vom Richter ab.

von Strudelteigteilchen am 27.07.2012, 08:11



Antwort auf Beitrag von Sif

Man kann die Folgeverhandlungen abtrennen und dann gleich geschieden werden.

von mf4 am 27.07.2012, 11:49