Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 26.11.2005, 17:52 Uhr

Scheidung - alles läuft aus dem Ruder

Hi,

also ich kann jetzt nicht einzelnen antworten weil mein Floh huppt hier auch noch rum.
Zum ersten Punkt: So ähnlich ging es mir auch. Von 3500 € brutto in die Sozialhilfe, das geht ganz fix wenn man hier in der BRD ein Kind hat und AE ist, glaub mir. Das tut auch verdammt schmerzeln, wirklich. Besonders dann wenn man sich von dem eierköpfigen KV sagen lassen muss man sei ja SOHI-EMPFÄNGER, obwohl dieser ganz genau weiß das es nur wegen der Kinderbetreuung so weit gekommen ist.
Unserem KV geht es relativ übrigens auch besser als uns beiden(!) d.h. Sohn auch und ich werde spätestens als alte Frau noch dafür bleichen müssen da ich mir nicht die Altersvorsorge aufbauen kann die nötig wäre.
Ich bin nicht neidisch, aber Fair ist es eben auch nicht.

Auf www.tacheles-sozialhilfe.de gibt es einen Rechner für ALG2. Über dem Daumen gepeilt: deine Miete, sofern sie im Rahmen liegt plus etwa 340,- € für dich als Person, Zuschlag 100,- für Alleinerziehend, dann rechne nochmal etwa 240 für den Mini, abzgl. des Kindergeldes und des Unterhalts. Aber bitte nicht drauf festnageln die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.
Ich schätze außerdem das spätestens bei der Scheidungverhandlung rauskommt, das die Berufstätigkeit nur möglich war weil Schwiemu zur Verfügung stand. Die Absagen auf deine Bewerbungen sollten ein übrigens tun...
... und jetzt will Söhnchen essen, ich melde mich später nochmal.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.