Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Saarlandtreffen ! Wann ? Wo ? Wer ?

Thema: Saarlandtreffen ! Wann ? Wo ? Wer ?

... ich hole mal die diskussion hoch ... Wer nimmt es in die zarten Hände ? Wann sollen wir uns treffen ? Wer kommt alles ? Wo wird es stattfinden ? Hat jemand Antworten ? Ich schlage das Wochenende 21. - 23.07.06 vor Salsa

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd ja gern, nur wüsst ich net wie hinkommen. Grüßle, Rubinsche

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

euch ab am Bahnhof... Ausstieg Homburg/Saar.... annika

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

egal was wir machen ansonsten kann man am bostalsee campen, glaub schon. oder losheim? Saarspektakel find ich nicht so prickelnd mit Emi! Ausser wenns früh nachmittags ist. annika

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd mich auch bereit erklären, den zeltplatz zu organisieren... aber nur wenn steht, wer kommt mit wieviel Personen usw... Ich würde keinem Hinterher rennen...Ein Termin, Organsiation, dann entscheidet jeder ob er kommt! annika

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

... mit zwei Personen. 21.- 23.7. ist soweit ok, Camping sowieso. Soll ich Gitarre mitbringen?? :-) Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mal grad beim Bostalsee geguckt, da kann man zelten und grillen.. wäre das ok Bostalsee meine ich?! Schwimmen kann man dort auch! Allerdings nicht viel unternehmen und Mettlach is nicht weit weg :-) annika

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

ist das der see ? und das der zeltplatz ? Campingplatz Bostalsee 66625 Nohfelden-Bosen Telefon (06852) 92333 finde keinen link dazu ... hast du einen ? danke salsa

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist er. es gibt keinen Link aber es ist schön dort! Soll ich da mal anrufen? annika

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mal anrufen und nachfragen ... vielleicht können wir reservieren ? ... wir brauchen auch noch genauere zahlen wer alles kommt ... ralph: sind 2 erwachsene salsa: 1 erwachsene 1 kind 7 jahre warte doch das wochenende ab ... und dann würde ich es erst festmachen. salsa

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

nee nee schon klar, wir warten das WE ab und dann ruf ich mal an! bis jetzt sind wir 6 dann und spiky wollt ja auch mit! annika

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Nohfelden_Campingplatz_Bostalsee__361615 wird durchweg als sehr gut beschrieben *grübel* salsa

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

4 Stunden Zugfahrt und Hin und Rückticket kosten über 100 euro. Neee...dann wird das nix werden, sorry. Grüßle, Rubinsche

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich Rubinchen an: es ist für mich nicht machbar... Schade drum- ich hätte euch gerne mal kennengelernt!! LG maya

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Teilnahme hängt von den Antworten auf Deine gestelltren Fragen ab. Das vorgeschlagen Wochenende sind wir allerdings nicht da. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo... generell hätte ich nichts dagegen, etwas zu organisieren. schliesslich hatten ralph und ich das ja schon am telefon bekakelt (gelle, ralph??)... allerdings bereite ich ja grad meinen umzug vor und könnte das ganze erst im juni in angriff nehmen. wie es mit dem betreffenden wochenende aussieht, weiss ich noch nicht, da ich für juli meinen dienstplan noch nicht habe (mein kollege macht den immer ca. mitte des vormonats, d.h. den für juli wird er erst im juni machen), aber ich würde ihn auf alle fälle bitten, mich an dem betreffenden WE dann nicht einzutragen. ansonsten wäre es natürlich zu wissen, wer generell interesse hat (es scheint ja ein paar camping-gegner unter uns zu geben) und wer welche anreise in kauf nehmen würde. ich könnte z.b. mal eruieren, ob wir an besagtem WE auf der schmidtburg campieren dürften, das ist eine burgruine in der nähe von kirn (also etwas ausserhalb und nördlich vom saarland), aber einmalig schön gelegen, und dort veranstalten jugendgruppen (kath. jugend, pfadfinder, drk) ihre zeltlager. es gibt allerdings KEINE nennenswerten anlagen (ausser einem plumpsklo und einer wasserzapfstelle mit frischem bergquellwasser, das sogar eine gute trinkqualität besitzt), ist also etwas für abenteurer. meine brüder waren als kinder ein paar mal dort (und ich mal mit ein paar bekannten), ihnen hat es immer gut gefallen und mir ebenfalls. in der nähe gibt es ein schwimmbad, eine keltensiedlung, am fuss der burg ist ein kleiner bach, man kann spazieren, ggf. nach halbedelsteinen suchen und für die kids wäre es ideal! ist halt die frage, ob die mütter hier auch noch so jung geblieben sind, dass sie so einem abenteuer noch etwas abgewinnen können. @ rubinsche: falls du die möglichkeit hast, mal ein paar tage frei zu machen, komm doch für eine ganze woche, dann fährst du mit dem WE-ticket, das ist dann günstiger! (dann bleibt ihr eben bei mir, lach)

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

klingt ja wirklich abenteuerlich ... und wenn die mehrheit dafür ist, würde ich mich "breitschlagen" lassen ... ansonsten liebe ich es morgens warm zu duschen ... und auch die sonstigen annehmbarkeiten eines zeltplatzes ... plumpsklos *seufz* ... mehrere täglich sauber geputzte klos wären auch ganz nett ... vielleicht noch eine bude wo man brötchen kaufen kann ..... salsa

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

1 Erwachsene +2Kinder (6J,1J) Ich bin wie gesagt bis Anfang August flexibel und die Anfahrt nehme ich gern in Kauf:-) @Rubinchen ihr seit doch nur zu zweit, wenn der Kindersitz passt kann ich dich gern mitnehmen. Du weisstja bin in Dortmund und du nicht weit weg.Ausserdem bin ich nicht alleine, falls ich mich verfahren sollte*g* Nur wenn du magst.

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

hi, nur mal als tipp: das liegt, falls man zelten will, etwas zentraler als der bostalsee oder losheim und ist wesentlich günstiger mit öffis zu erreichen. nachteil: kein see, aber freibad. greetz, nachtigall http://www.wallerfangen.de/freizeit/camping.html in der nähe gibt es Jugendfreizeitstätte und Schullandheim Blauloch Blaulochstr. 66798 Wallerfangen Tel.: 0 68 31/6 26 27, Fax: 0 68 31/6 92 71 nurdachhütten, die wenn frei, für relativ billig geld zu mieten sind.

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

für klein und gross ;-) wäre schon nett .... salsa

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

500 km einfach, schreckt mich jetzt von den Kilometern nicht unbedingt ab, ist nur die Frage ob ich mir das im Juli auch leisten kann..... Gruss Elkelein

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 19:11