Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Thema: wie bekommt Ihr organisiert mit den Kindern, wenn Ihr euch treffen wollt?

Interessiert mich brennend, weil ich in dieser Lage stecke gerade. Ich habe die kids alle 14 Tage am WE . trefft Ihr euch da alle 2 wochen nur?

von Madleen74 am 18.01.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ja. Wenn überhaupt...

von KlaraElfer am 18.01.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

ja, wenn ich was vorhabe, meisten an den we wenn die kleine beim kv ist....oder er nimmt sie mal 2 we hintereinander...........

von Keks10 am 18.01.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Keks10

das klappt garnicht, ich würde gern mal jemanden her holen um aufpassen mal. naja das ist das AE dasein.

von Madleen74 am 18.01.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ist das eine hypothetische frage, oder hast du jetzt jemanden? deine letzten fragen waren alle sehr aus der luft gegriffen, weil garnicht die konkrete situation da war. von einer konkreten situation auszugehen ist einfacher als über ungelegte eier zu sinnieren.

von mama.frosch am 18.01.2011, 17:03



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ich habe nun jemanden , mit den ich mich treffen möchte, ich will aber die Kinder nun daraus halten und mich erts alleine treffen. Es knistert dolle, die Chemie stimmt er ist sehr nett, ich hab ihm schonmal gesehen, also kein Unbekannter , aber es gestaltet sich schwierig, und deswegen wollte ich wissen, wie ihr das regelt.

von Madleen74 am 18.01.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich hab nen Babysitter und freunde die mal aufpassen.....oder der BEsuch kommt abends her, wenn die Kleinen schlafen :D

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

meine schwester kommt mal zu mir, war bisher einmal, aber sie wirds auch so schnell nicht wieder machen denke ich ich würde wenn der fasching anfängt mit ihm hingehen, weil mein bekannter auch seiner ist und das past ganz gut. aber dannn eben, wenn ex WE ist

von Madleen74 am 18.01.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Madleen74

als mein kind1 noch klein war und ich seinerzeit auf brautschau, many moons ago, war entweder kind bei meiner mama, meine mama bei mir oder besuch kam, als kind zuverlässig schlief ( und ward wieder verschwunden, wenn kind erwachte ).

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

auch so, wie bei einigen hier: Babysitter oder Besuch am späten Abend, wenn die Kinder schliefen.

von Anjaunddavid am 18.01.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

habt ihrs gut, ich finde keinen der mal kommt, mal eben auf die kids aufpasst. L.G

von Madleen74 am 18.01.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von Madleen74

supermarkt, ortszeitung. 5€/h. nicht jammern, kucken.

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sportverein, junge Mitglieder fragen, ob sie babysitten können/wollen Tageszeitung, Werbeblättchen, Kindergarten/Schule/Supermarkt: nach Aushängen gucken spät am Abend treffen wenn man das will, klappt das auch, das kann ich bestätigen *ggg*

von shortie am 18.01.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von shortie

ich bin froh wenn ich über den Monat komme un d mit den Kids mal was machen kan außer der reihe, muss lange vorher planen , spontan nee geht das nicht finanziell

von Madleen74 am 18.01.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Madleen74

ich erinner mich nicht, außer an Tage, wo ich auf Messen gearbeitet habe, an Abende, wo ich ohne mein Kind unterwegs war, einfach nur um Gaudi zu haben. Mir fehlt es hier nicht an Leuten, die MAL ein paar Stunden aufpassen - aber es fehlt mir an Leuten, die ABENDS mal ein Auge werfen oder das Kind gar ins Bett bringen. Wobei, da hatte ich dann jetzt eine, da konnte ich sogar mal ein Wochenende weg nach Nürnberg, um den 40ten meiner Freundin zu feiern. Den mußte ich auch nicht zahlen. Ansonsten ist es auch einfach eine finanzielle Sache. Und da muss es sich für mich schon VERDAMMT lohnen, dass ich einen Sitter bezahle. Ich rechne dann halt immer hoch - Sitter + Fahrtkosten + Geld in einer Bar + noch was Essen gehen + vielleicht Taxi... = Kurzurlaub. Nein danke. In Berlin, und da freue ich mich drauf, erledigt sich das Thema, da meine Eltern sich angeboten haben... und die möchten dafür kein Geld :o)))) - nur, DA fehlen mir wieder so ein wenig die Leute, mit denen ich abends um die Häuser hotten kann. Ein paar habe ich, die Muccis wären mir lieber :o( LG sue

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Dann kaeme fuer dich ein Kindertausch in Frage: man wechselt sich gegenseitig mit Babysitten ab und es fliesst kein Geld.

von Pamo am 18.01.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

wie alt ist das kind denn? würde nie nen xy babysitter dafür holen. wenn kind klein sehe ich kein problem dass es dabei ist wenn man sich eh schon kennt

von Savanna2 am 18.01.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde alle 2 wochen "kinderfrei" jetzt nicht so wenig, als das man da noch zusätzlich einen babysitter bräuchte. Ich finde das eine realtiv luxuriöse situation...

von Ima am 18.01.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Ich finde eher, Du hast es gut, denn Du hast zuverlässig alle zwei Wochen die Kinder außer Haus. Davon träumen hier einige. Ich finde immer mal jemanden, der kommt, oder mein Kind ist auch mal woanders, zum Glück schläft sie auch gerne aushäusig. Aber wenn nutze ich das meist für Geschäftstermine, Elternabende und andere wichtige Dinge. Mit 'nem Kerl habe ich mich schon seit Jahren nicht mehr getroffen, wenn ich wirklich mal für Spaß einen Babysitter habe, dann gehe ich am liebsten mit meiner Freundin weg.

von Curly-Cat am 18.01.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Naja , das stimmt das es luxus ist alle 2 wochen frei zu haben, ich meinte an den WE wo ich die Kids habe und ich mich treffen will ohne das ich die kids einbeziehe, wenn evtl was wird, muss man auch abwägen wann man ihn mit in mein leben einbezieht ab da, wo es mit den kids zutun hat.solange muss man halt imbrovisieren, abe reben wie. Aber sitter kann ich mir nicht leisten

von Madleen74 am 18.01.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Meine Güte, ich bin auch nicht bis in die Puppen weg. Aber lass doch deinen Besuch nach Hause kommen, das kostet nichts. Irgendwann sind die Kinder im Bett, und als Erwachsene/r hat man dann doch noch n paar Stündchen! Ich kann auch nicht mehr viel zahlen, vor allem leiste ich mir den Babysitter, wenn ich Abendtermine wie Elternabend etc. habe oder abends arbeiten muss. Das LEISTE ich mir, das ist LUXUS! Inzwischen leider. Früher mal ne Zeit lang normal und notwendig. Aber unser Babysitter ist toll und ich bin ganz entspannt, wenn ich unterwegs bin. Das erste Mal wird er in diesem Jahr zum Einsatz kommen, wenn ich aus Spaß an der Freude auf die Piste gehe. Habe ich zu Weihnachten meinen Freunden geschenkt, dass ich mal mit ausgehe. Ansonsten kriege ich Gott sei Dank, und genau so meine ich das!, inzwischen viel Besuch abends! Fällt mir kaum auf, dass ich nicht weg kann. Kommen einfach alle zu mir. ;-)

von shortie am 18.01.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Hallo, also für mich ist das (hört sich doof an) aber seit ich ae bin Luxus. Ich kann alle zwei Wochen Fr. und Sa, weg, ohne Kind.... Was ich allerdings selten nutze, da meine Freundinnen fast alle "glücklich" vergeben sind und dann das We zu Hause genießen. Aber ich muß auch nicht dauernt raus, bin ich zu alt für . Als wir noch zusammen waren, war er am We oft weg und ich habe auf´s Kind aufgepaßt. Vorallem, weil meine Eltern häufig in der Woche aufpassen wegen Arbeit und da will ich die am We nicht auch noch damit belasten. Und das war da auch so, nur das der Herr trotzdem weg ging, oder seinen Hobbies nachging (das dauerte dann mal eben auch so 4-5 Std.). Und wie die anderen schon gesagt haben, zur Not, geht´s auch wenn´s Kind im Bett ist.

von hexemama am 18.01.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von hexemama

ich muss sagen für mich ist AE auch Luxus, zumindest wie es bei mir klappt. Da mein Ex die Kinder jedes 2.WE bei sich hat weiss ich ich kann ausschlafen und machen was ich will. In den Jahren Beziehung gab es nie kinderfrei. Ausgehen konnte ich, er auch, zusammen nie und ausschlafen ging auch nie also ging man gar nicht erst aus.

von mf4 am 19.01.2011, 14:21