Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

vom kinderbonus der die hälfte bekommt giebts geld zurück

Thema: vom kinderbonus der die hälfte bekommt giebts geld zurück

hi leute an die die männer denn unterhalt gekürzt hat. wenn der partner die hälfte gekürzt hat könnt ihr zum arbeitsamt gehen und die hälfte wieder holen aber nur die, die vom arbeitsamt bekommen lieben gruß maike

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

... das Thema wurde hier vor ein paar Tagen recht eindeutig geklärt. Nur weil manche Sachbearbeiter aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit (das könnte ja sonst Ärger machen...) die 50,- € ausgleichen, heißt das noch lange nicht, daß das korrekte Sachbearbeitung ist. Und beim Arbeitsamt gibt es eh nichts, oder meinst Du die Arge?

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hab heute die Überweisung der Arge erhalten, 150 Euro für 3 Kids. Aber 100 Euro holen die sich (hoffentlich) von Ex1 wieder, der hat unberechtigt abgezogen (habs mittlerweile schriftlich, daß er nur hätte die 100 Euro von den Unterhaltsschulden abziehn dürfen und nichts anderes). Ich wär auch mit den 100 Euro wegs dem unberechtigen Abzug zufrieden gewesen, hab aber tatsächlich 150 Euro bekommen. (allerdings hab ich bis dato noch keinen Kinderbonus auf dem Konto und mußte den ganzen Monat schon mit 150 Euro weniger auskommen)

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 09:57