Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 25.07.2004, 9:02 Uhr

RE. @Petra-Tina

Hallo Tina!

Hm, nur mal so am Rande erwähnt, ich habe es wirklich versucht, einen "netten, lieben" und wohlhabenden Mann auch kennengelernt. Er hat meine Kinder gemocht, mich vegöttert.
Aber und nun kommt das große "aber" er war halt wirklich nur nett und lieb, mehr Gefühle konnte ich nicht aufbauen, obwohl er auch äußerlich wirklich ansprechend war.
Tja, aber sein Gerede über irgendwelche Segelflugzeuge, andere Hobbys (die so gar nicht zu meinen passten) und seine Arbeit, es ging mir einfach nur auf die nerven. Ich dachte: "Nee, das ist nicht deine Welt, dass geht ja alles mal gar nicht!" Ich habe dann in dem Moment, als er mich seinen Eltern vorstellen wollte ganz akut die "Notbremse" gezogen.
Na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass es so jemanden noch mal in "passiger" für mich gibt. Also sehr zum Unverständnis meiner Umwelt, habe ich es nicht übers Herz gebracht, mich auf sowas einzulassen.

Das Gegenbeispiel mit dem armen "Arbeitslosen" (nicht abwertend gemeint! Das kann schliesslich jeden von uns betreffen!!), ich denke auch das könnte ich nicht mehr schaffen. Mein Ex, mit dem ich 7 Jahre zusammen war hatte aus seiner Ehe mal locker flockig gut 40.000 DM Schulden mitgebracht. Es war 7 Jahre lang ein einziger Kampf mit Ämtern, Behörden, Anwälten, Gerichten, Jugendamt. Es war teilweise eine sehr schlimme Zeit, denn obwohl wir beide gearbeitet haben, es dauerte lange, bis "Land in Sicht" war. Ich denke sowas würde ich mir heute bewusst nicht noch mal antun können.
Ich könnte mir nicht "absichtlich" noch mehr Kummer und Sorgen aufhalsen, dann würde ich lieber weiter mein "eigenes Ding" durchziehen.


LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.