Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 12.09.2005, 20:39 Uhr

Private Insolvenz

Hallo,
ich habe eben gelesen, dass der nicht zahlende KV private Insolvenz anmelden muss!!
Wie kann ich das als Kindesvertreterin erreichen???
Mein Sohn ist 13 und erhält natürlich auch kein UVG mehr. Der KV hat nur 20 Monate in den letzten 13 Jahren gezahlt.
Die Anzeigen wegen Unterhaltspflichtverletzungen laufen ins Leere.
Weiß da jemand Bescheid? Muss ich einen Anwalt beauftragen?
LG
Ursel

 
4 Antworten:

oh das würde ich auch mal gerne wissen, o.t.

Antwort von VeraundZoé am 12.09.2005, 21:46 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von kleinerRubin am 12.09.2005, 22:42 Uhr

SChaut mal hier rein und informiert euch da im Forum mal:

www.forum-schuldnerberatung.de

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Private Insolvenz

Antwort von monavb am 13.09.2005, 10:32 Uhr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich, der KV hat aber nir Unterhalt gezahlt und hat die Privatinsolvenz am laufen. Unterhaltsvorschuss schon länger ausgelaufen, jetzt zahlt das Sozialamt einen kleinen Betrag.
Auch bei mir sind alle Anzeigen im Sande verlaufen, es ist zwar zur Verhandlung einmal gekommen, aber Verfahren wurde eingestellt, weil KV verschwunden.
Habe jetzt einen neuen Anwalt beauftragt.
Suche dir auch an besten einen Anwalt, der/ die weiß dann ja über alles bescheid.


Viel Erfolg!
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ursel66 am 13.09.2005, 20:23 Uhr

Klar! Ich will aber nicht noch mehr Geld für Anwälte ausgeben! Ich habe schon so viel Geld zubekommen und auch schon vorgestreckt, dass ich finde: ES REICHT!
Ich würde ihn nur gerne zwingen, diesen Weg zu gehen, da er dann ja wirklich "Wohlgefällig" sein muss.
Hat da jemand einen Tipp für???
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.