Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Post an KV-Eltern

Thema: Post an KV-Eltern

Mein Großer wollte seinem leiblichen Vater absolut keine Karte schicken zu Weihnachten. Klar, der Papa (Fluses Vater) hat sogar eine mit Bild von seinen Rackern bekommen mit Unterschriften von beiden Jungs. Alles sogar mit Begeisterung. Gestern haben wir dann doch zu den Eltern des KV eine Karte mit Bild von den Jungs geschickt, die Lukas zähneknirschend geschrieben hat. Bin mal gespannt, ob sie sich in idrgendeiner Form melden, sonst ist es echt das letzte Mal gewesen. LG mousy

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, bei uns war es so das die Mutter von der kleinen sie diesen Heiligen abend haben wollte, wir haben das dann so geregelt das ich die kleine gefragt habe und sie hat sich dann entschieden das sie lieber zuhause feiert. seitdem ist funkstille von seiten der mutter ... anscheinend will sie sie jetzt nichtmal mehr am 1. oder 2. feiertag haben.

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Holmi, tja, ist schon traurig was manche Eltern(teile) sich leisten. Inzwischen bin ich so weit, daß es mich nicht mehr berüht und ich die Situation nehme wie sie ist. Dafür genieße ich die Zeit mit meinen Söhnen und wir machen es uns kuschelig und haben Spaß zusammen. In diesem Sinne, genieße die Zeit mit deiner Tochter und Tolle Weihnachten für Euch mousy

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten ja auch diese wechsel Weihnachtsfeiertage abgesprochen, aber es kommt halt nichts mehr von ihr, das ganze Jahr, gibt es nur 2 Tage an denen sie die kleine haben möchte. Und wir wohnen immerhin 10 minuten voneinander entfernt.

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Und Danke mousy, ich wünsche dir genau das selbe und da ich weiß, was der Weihnachtsmann heute bringt, weiß ich ... das wir viel viel SPASS haben werden.... denn ich werde ab heute abend wieder 15 sein

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

oho, das klingt gut. Bei uns wird der Opa wieder zum Kind. Das Christkind hat nämlich eine Carrerabahn von Cars versprochen Na, zum Glück hab ich hier Küchendienst *jubel

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich will aaaaaaaaauuuuuuuch *lach* Da ich weiß, was die Kleine Große kriegt, will ich auuuuuuuuuuuch zu euch zum Spielen kommen *seufz* Naja, dafür sind meine Wichtelpäckchen da, und ich öffne sie heute Abend *freu* Ist deins auch endlich angekommen?

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor 2 Tagen bei Amazon eine blue-ray bestellt ( nein das ist kein Schauspieler) und die ist angekommen !!! Wichtelgeschenk noch nicht :(

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich finde es so traurig wenn Elternteile sich so wenig um ihre Kinder kümmern und ihnen wirklich alles egal zu seien scheint. KV von meinem Sohn hat ihm noch nichtmal einen einzelen Nikolaus geschenkt....als ich ihn drauf ansprach (und wir sind lange genug getrennt und ich souverän genug ihm keine Vorwürfe etc. zu machen...) kam von ihm nur er war ja nicht Nikolaus bei mir (was er erstens hätte auch mit mir absprechen können und zweitens war Sohn ne Woche später da). Als ich ihm dann sagte das ich es schade finde und Sohn deswegen geknickt wäre kam nur : mir schenkt ja auch keiner was.... Bisher habe ich solche Sachen (das war jetzt nur ein kleiner Auszug zur Einstellung des Papas) immer darauf geschoben das Männern im Grunde genommen nichts dafür können weil ihnen Das "Mama-Gen" einfach fehlt.....ich bin also nicht böse deswegen sondern es tut mir für meinen Sohn leid.... Jetzt kommst Du daher und teilst mit das es auch solche Frauen gibt..... Super, jetzt muss ich mir für mich eine neue Ausrede einfallen lassen warum der KV so ist wie er ist Die Quittung bekommt er übrigens dafür dieses Weihnachten...(obwohl er das wahrscheinlich gar nicht mal als solche registrieren wird...): Mein Sohn wird alle Geschenke die er in Schule und Hort gebastelt hat mir und meinem LG schenken....auf meine Frage ob er nicht dem Papa auch was abgeben will kam rigoros nein! Und weisst Du was: dieses mal lasse ich meinen Sohn machen was er für richtig hält.....und appeliere nicht, wie sonst immer, an sein Mitgefühl... Wenn ich nicht die Weihnachtsgeschenke kaufen würde, würde unser Sohn nämlich nochnichteinmal ein Geschenk zu Weihnachten von seinem Papa bekommen (übrigens waren die 28 Euro dem schon zuviel mal schauen wann ich die bekomme, aber egal: ich möchte nicht das mein Sohn so enttäuscht wird!) Ich wünsche Euch allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest LG Sonja

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorgen, ich bin auch keine Mutter ...

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Deshalb ja auch mein Posting.... LG

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nein auch vom Verhalten ist es immernoch was anderes wie eine Mutter denke ich ... du hast überrings nochmal eine PN zu dem thema bekommen.

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

keksraupe, frag doch mal deinen freund, ob er dich hinfährt...

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 15:15