Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Pollenallergie , hier Birke

Thema: Pollenallergie , hier Birke

Hallo, bei meinem Sohn wurde letztes Jahr die Allergie gegen Birke festgestellt. Grad 5. Weiß jemand, ob ich jetzt jedesmal zum Arzt sollte, ober ob ich einfach in die Apo gehe und ihm Tropen holen kann? LG Angela

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Geh zum Arzt, dann brauchst du die Medikamente nicht zahlen... Sabine

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela, ein Rezept wirst Du ja auf jeden Fall brauchen bzw. würde ich mir auf jeden Fall holen, da Du sonst doch selbst zahlst...also wenigstens dort (Facharzt bzw. der, der die Allergie festgestellt hat) anrufen und nachfragen, ob Dein Sohn noch einmal bzw. in welchen Abständen er vorstellig werden sollte...und Dir eben ein Rezept ausstellen lassen... So würde ich das machen. lg heike

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist Dein Sohn? Zu überlegen wäre auch, ob man nicht bald eine Hyposensibilisierung durchführt. Bei den Kindern wird das meist tgl. sublingual mit Tropfen gemacht. Viele Grüße Désirée deren Sohn schon gleich im zweiten Jahr den Etagenwechsel auf Asthma hatte...

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird im Juli 5. Festgestellt wurde es letztes Jahr im Mai durch den KiA. Wird wohl wieder ein Kampf, den die Augentropfen ließ er sich nicht geben :-( Hypo wird glaube ich , erst später gemacht. Aber Tropfen hört sich gut an ,d en gegen Spritzen ist wohl auch allergisch *grins* Habe aber vorhin gelesen, dass diese Schluckimpfung nicht so wirkungsvoll wären wie die Spritzen. Muss ich nochmal mit dem KiA besprechen. LG, Angela

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben damit angefangen, da war mein Kleiner ca. 5 J. Jetzt ist er 7 und muß noch 1 Jahr weil die SLR meist 3 Jahre geht. Jeden Tag 4 Tropfen für 2 min im Mund. Ich habe das ritualisiert, es geht also. Besser als Augentropfen! Viele Grüße Désirée und später würde ich nicht zulassen, wie gesagt, wir HATTEN den Etagenwechsel schon :-/

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 22:59