Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Oh man!! Das wird ja was werden! Bitte um Hilfe beim erstellen eines Schlachtp..

Thema: Oh man!! Das wird ja was werden! Bitte um Hilfe beim erstellen eines Schlachtp..

lans. Hallo Ihr, ich habe vor längerer Zeit ja mal geschrieben, das hier immer die Mutter eines Klassenkamaraden von meinem Sohn mit ihren Kindern hier aufgeschlagen ist. Tagtäglich. Die sind dann, weil sie aus der Wohnung geschmissen worden sind, über die Strasse in die andere Siedlung gezogen. Danach hatte ich dann auch ein wenig Ruhe und letzendlich ist es dann ganz abgebrochen Die Kinder haben dann auch nicht mehr soviel miteinander gespielt was mir auch gepasst hat weil dieser Junge auch viel Sch...e baut. So und nun kommt mein Problem. Nun habe ich eben mitbekommen das sie in 3 Wochen ins Nebenhaus ziehen Ich habe endlich Ruhe hier im Haus (ausser das irgendeiner meine Kartons auf dem Dachboden immer wo anders hinstellt) aber sonst ist es sehr erträglich hier geworden. Wenn die jetzt nebenan einziehen wird mein Sohn auch wieder öfter draussen sein (was ja auch eigentlich nicht schlimm ist) und die Kinder von ihr haben bis jetzt immer im Vorgarten gespielt. Hier wird es nicht möglich sein weil die Leute aus unserem Haus das nicht mögen. Der andere Junge spielt Fussball und das geht hier auch mal gar nicht wegen den anderen Leuten das gab hier schon bald Mord und Totschlag. Dann hat diese Frau ein Auge auf mich wann und wann nicht ich zu hause bin und ich habe dann Angst das ich sie wieder am Hals habe. Ich möchte gar nicht dran denken was abgeht wenn der Vater der Kinder bei ihr ist und es gibt hier Stunk (das ist der Mann der meinen Sohn schon mal getreten hat) Mir schiessen gerade sowas von viele Gedanken in den Kopf und ich bin sowas von rappelig. Ich bin einfach nur froh das hier gerade Ruhe ist und ich habe so eine Angst das das ganze Theater wieder von vorne anfängt. Ihr habt doch immer so schöne Ideen wie man was machen kann. Wie kann ich einen Schlachtplan erstellen das es hier nicht eskaliert und das ich diese Leute nicht kenne und ich nichts dafür kann das sie da eingezogen sind *g* Eine Frau hier aus dem Haus hat mich früher schon mal angesprochen (als sie mitbekommen hat das diese eine Frau hier immer ein und ausgegangen ist) das ich mich vor ihr hüten soll, sie wäre hier in der Siedlung schon bekannt. Sie ist ja jetzt schon in den 4 Jahren wo ich hier wohne 4 mal umgezogen. Das letzte mal als ich sie gesehen habe hat sie auch gejammert das sie mit dem Vermieter Ärger hat (wegen ihrer Katze) und sich eine ander Wohnung sucht. Ja aber warum gleich nebenan ? Rappelige Grüße

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

und tief durchatmen. die hälfte ist doch gar nicht DEIN problem. sollte das kind im vorgarten spielen und die nachbarn beschweren sich, ist das nicht deine sorge. dein sohn wird sich seine spielkameraden aussuchen und wenn er von sich aus den kontakt schon einmal reduziert hat, dann wird er es erneut tun. warum willst du lügen? DU kennst die leute nunmal. wenn dich einer fragt, sage einfach: "ja, das sind ehemalige nachbbarn." mehr nicht. und wenn die dame sich dir wieder aufdrängen will: klare worte sollen da helfen. sag ihr, dass du das nicht wünschst. simple, es ist nicht DEINE verantwortung die situation in der siedlung nicht zum eskalieren zu bringen. deine ist es nur, dir die frau vom leibe zu halten

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

na ich würde wahrscheinlich beim Vermieter anrufen und ihm die Situtation schildern... glaube nicht das er Stunk in seinem Haus will... glaube da wäre ich Schwein

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meno Simple, da hast ja echt ein Problem! Ich schließe mich Uta an - ob die aneckt mit anderen Mietern ist nicht dein Problem! Halte dich da raus - dann kommst du in nix rein! Nachbarn und Verwandte kann man sich numal nicht aussuchen! Ich würde von vorneherin die Tür zulassen, Kinder suchen sich ihre Spielkameraden, da kannst nichts machen - aber Erwachsenen suchen ich ihre Freunde aus, und wenn du die Dame nicht haben willst dann laß die Tür bloß zu...! Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einfach nur Angst das mein Sohn wieder dort anbendelt. Sie hatten nur keinen Kontakt weil die Entfernung zu weit war. Nun sind sie gleich nebenan-grusel Die Tochter steht auch so voll auf mich. Ich habe schon meinem Sohn gesagt (er kennt das mit dem Klingeln und die ganze Familie stand hier und mein Sohn sollte ihre Tochter bespassen hatter er ja sowas von Lust drauf und die Tochter hat uns also auch mich auf dem Balkon ausgesperrt das ich meinen Sohn sowas von gemein ansehen musste das er aufmacht) das er es lernen soll unten die Tür aufzuschlissen. Ist nicht einfach weil man da drehen und ziehen zusammen machen muss. Tja das muss er dann nun mal lernen weil ich wenn mein Sohn da ist die Klingel abstellen werde. Weder Tochter noch Mutter bekommen es mit wenn man nicht erwünscht ist. Und der Vater sollte noch einmal meinen Sohn treten oder sonst irgendwas mit dem machen dann weiss ich nicth ob ich mich verliehre. Ja schaun wir mal und ich werde versuchen mir die Tante vom Halz zu halten.Aber die hat sowas von keine Menschenkenntnis (meiner Meinung nach) LG PS: ist schon witzig das man alleine ist keinen kennt und wenn man jemanden hat ihn gleich wieder vom Hals haben möchte. Aber diese Frau möchte ich wirklich nicht zu meinem Freundeskreis zählen

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:16