Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

oT aber wie bekomme ich meine Sachen zurück?

Thema: oT aber wie bekomme ich meine Sachen zurück?

Hallo, ich habe vor ca. 2 J einer damaligen Freundin ein paar Sachen geliehen. Nach einem grösseren Streit haben wir kein Kontakt mehr ausser ein Hallo wenn man sich sieht und lege auch nicht wert auf mehr. ABER meine Sachen hätte ich shcon gerne zurück und habe es auch schon mehrfach gesagt und es kommt immer ja bekommst du. Ich finde das so doof jemandem hinterherlaufen zu müssen der ja was von mir hat und sich darüber wahrscheinlich ins Fäustchen lacht. Dass sie sich da nciht doof bei vorkommt. Was würdet ihr tun?

von Savanna2 am 01.08.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Würd an deiner Stelle eine Liste mit den Sachen erstellen und ihr diese Liste inkl. einer Frist schriftlich ( am besten per einschreiben ) zustellen lassen. Schreib drauf, dass du nach dieser Frist persönlich bei ihr auftauchst um dir deine Sachen selber zu holen. Wenn du es ganz hart magst kannst du zivilrechtlich auf Herausgabe der Sachen klagen, geh aber mal nicht davon aus oder?

von Flightpiepenpaula am 01.08.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Hallo, nein das natürlich nicht, aber es ärgert mich. Vom Wert her war es etwa knapp 200 Euro. Wenn sie es nciht mehr hat oder kaputt ist soll sie es sagen aber mcih dauernd hinterherlaufen alsssen als würde cih was unmöglcihes verlangen finde ich

von Savanna2 am 01.08.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Je laenger du wartest, desto unwahrscheinlicher wird es dass du die Sachen zurueck erhaelst. Ruf sie an und mach einen Abholtermin aus, der so bald wie moeglich sein sollte. Erwarte nicht, dass sie die Sachen bringt, sondern hole sie ab, sonst gibt das nichts. Sei nicht zu enttaeuscht, wenn du nicht alles zurueck erhaelst.

von Pamo am 01.08.2011, 15:11