Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

notfall-betreuung

Thema: notfall-betreuung

ich frage mich,wie ihr die betreuung eurer kinder im krankheitsfall regelt. also,wenn IHR krank seit. mich hat es nämlich total erwischt: ohrenschmerzen; der kopf tut schon beim blinzeln weh; rippenschmerz beim husten; fieber von bis zu 40,1 grad. für einen kaltblüter wie mich, deren normale temperatur nie 36 übersteigt und fast nie fiebert, ist das heftig. dazu dann schüttelfrost. GsD hab ich meine mutter ja mit im haus wohnen und sie kann lenny mal nen fläschen geben oder bespaßen, aber waschen,wickeln halt nicht. wie regelt ihr das denn? fiebrige grüße,uta

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sofrt los, egal wie, im zweifel mit Kind, das sind ALLE Symtome einer grippe, und die sollte sofort behandelt werden. Glaube mir, ich habe das auch gerade und je länger Du wartest desto netter wird es :( Guckst Du hier : http://www.influenza.de/grippe/verlauf/index.html?lang=de Vorallem, Du bist hochgradig anstreckend, denke an Oma und kleinkind und mach Dich auf zum Arzt !! Gute Besserung D.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Auf zum Arzt! Sehe ich genauso! Aber sag mal, wenn ich 40 Grad Fieber hätte, könnte ich hier nicht am Computer schreiben! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich sage, sofort ab zum Arzt oder wenn das nicht geht: Arzt nach Hause bestellen! Für mich klingt das auch nach der echten Grippe. Was ich in solchen Fällen mache: durchhalten und Kinder selber versorgen. Bleibt mir ja nichts anderes über. Vor drei Jahren hatte ich die echte Grippe und meine Kinder waren zu Hause den ganzen Tag und den ganzen Tag lief der Fernseher. Zu Essen gab es Fertiggerichte oder etwas vom Pizza-Service oder so und ich habe den ganzen Tag auf dem Sofa vor mich hingedämmert. Im Übrigen kann ich selber auch noch mit 40 Fieber am PC schreiben ;) GUTE BESSERUNG!!!! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

und mir ging es ähnlich. ich hab es erst 5 tage später zum arzt geschafft, der im übrigen bei viruserkrankungen auch nicht sonderlich viel machen kann. kind blieb zu hause - ist aber schon älter 8. ansonsten hätt ich meine mutter und brüder um hilfe gebeten. kristin

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

neee...meine temperatur ist ja dank power-schwitzen;waden-wickeln und paracetamol-selbsttherapie wieder gesunken. mit 40 grad fieber kann ich weder schreiben noch denken... hatte mich wohl doof ausgedrückt

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wohne in der CH. Da genügt ein Anruf beim Roten Kreuz, die kommen dann für 2 h pro Tag vorbei und machen Dir den Haushalt incl. kochen, oder was Du halt willst. Auch Baby versorgen. Bezahlen muss man das aber meist selber je nach Versicherung. Der Service heisst mamy help. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss dann leider auch auf allen vieren kriechen und die Kinder versorgen. In solchen Fällen, sind Fernseher, Wii und Gameboys echt meine Freunde. Ich habe nur eine Heidenangst, dass ich mal ins KH muss . LG von Sylvia

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Notfallbetreuung wenn ich krank bin habe ich keine! Dann darf ich meine überaus lebhaften Jungs selber versorgen! Sollte ich akut ins KH müßen wäre die Versorgung meiner Jungs über ihren Vater und die Großeltern geregelt! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uta, hm...ich hatte es schon, daß Papa sie dann eher zum Papa-WE abgeholt hat...oder sie mal bei Oma sein kann, wobei ich nur im höchsten Notfall frage. Sonst bringe ich sie morgens in die Kita und hole sie so spät wie möglich ab...und wenn sie mal nen Tag daheim ist, versteht sie es mittlerweile auch - sie ist 5 und beim letzten Mal hat sie mich wirklich schlafen lassen und nur geweckt, wenn sie Hunger hatte oder fragen wollte, ob sie ein bißchen Fernsehen darf... Kannst Du vielleicht einen Babysitter finden? Ein Teenie aus der Nachbarschaft, der wenigstens mal mit dem Kleinen ne Stunde an der frischen Luft spazierengeht oder ihn Dir so abnimmt? Was ist mit Deiner Mutter? Die wohnt doch mit im Haus?! Meine Mutter hat früher für meine älteste Schwester so viel gemacht...die Kids abgenommen und mitversorgt...leider lebt sie nicht mehr und wäre auch viel zu weit weg. Hättest Du ja gleich mal beim JA-Besuch anschneiden können das Thema;-) lg und gute Besserung!!! heike

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

für die antworten meine mutter kümmert sich so gut sie kann um lenny,während ich schwitzend auf dem sofa liege. und obwohl ich bei jedem quengeln des zwerges vor schlechten gewissen umgefallen bin, merke ich doch,wie glücklich ich mich schätzen kann. daher die frage,wie andere das regeln merke: alleinerziehende werden nicht krank gucke nie mehr " outbreak" bei ner erkältung

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Uta ich wünsche Dir gute Besserung, ich war vor zwei Wochen so krank wie du jetzt. Schrecklich, hab die Kinder nur notdürftig versorgt..meine großen sind schon 12 und 9 Jahre alt, da gehts...aber mit meiner Kleinen ( sie ist 19 mon.alt ) hab ich da auch ein echtes problem. Ich habe niemanden...kann sie auch nirgends hinbringen, weil sie mir bei niemanden bleibt und nur auf mich fixiert ist leider. Ich weiß nicht was ich machen würde, müßte ich mal ins Krankenhaus. Hoffentlich kommts nie dazu. Grüßle judith

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 22:36