Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Und jetzt?

Thema: Und jetzt?

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat! Bei uns ist der Umgang mit dem Papa recht schwireig, viel. erinnert sihc jemand... Ein halbes Jahr betreuter Umgang, danach allein, 6 Stunden alle 14 Tage. Im Oktober 2006 wurde dazu ein Vergleich mit BEIDEN Seiten geschlossen. Seitdem der Umgang allein stattfindet, Kind dauer krank, psychisch auffällig (auch vom Kiga bestätigt und in Ergo)... Jetzt will der Vater: -längere Umgangdauer -Übernachtung -Ferienregelung (?!, das Kind ist DREI Jahre alt) und setzt mich massiv unter Druck, dass -wenn ich nicht SOFORT allem schriftlich zustimme- er mir einen psychologischen Gutachter auf den als hetzt, der dann befinden soll, dass ich nicht in der Lage bin, den Umgang positiv zu fördern und damit auch erziehungsunfähig bin, sprich mir das Kind wegnehmen soll... Wat nu? Was der Kleine meiner Meinung nach braucht ist einmal RUHE und ZEIT um sich an die bestehende Regelung zu gewöhnen, denn irgendetwas -auch wenn ich als Mutter es nicht schaffe, objektiv zu sein- kann ja nicht stimmen, wenn das Kind jedes mal mit atrkem, tagelang andauerndem Durchfall nach Hause kommt, hochaggressiv ist, im Kiga danach tagelang andere Kinder beißt und schlägt, tritt, zu Hause tobt, nachts nicht schlafen kann und auch nicht alleine einschlafen will, mir sagt, der Papa sagt, Du bist bescheuert, die Oma (meine Mutter) stinkt nach "alter Oma", wenn ich zu viel esse, werde ich so dick wie der opa (mein Vater), der Papa will Dich nicht mehr, weil Du immer so böse zu ihm warst... etc.etc. Diese Liste ist UNENDLICH! Also, was würdet Iht machen? Vielen Dank und Liebe Grüsse!

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Der Vergleich ist von Ende Oktober 2007, also letzes Jahr...

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

die ganze palette. habt ihr gemeinsames sr??? warum sollte er dir das kind wegnehmen können, ich erinnere mich, du hast mir oft geschrieben während meines dramas. carisma, ich würde auf die barrikaden gehen.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na sag mal was ist denn bei euch los? Die Kids beeinflussen, ihnen böses zeug einreden, Androhungen das Kind wegzunehmen? Mann oh Mann kaum zu glauben, daß man mal aus Liebe zusammenkam, aus Liebe das gemeinsame Kind bekam und dann sowas draus wird. Ich kenne ja deine Situation nicht. Woher kommt die Annahme du kannst fürs Kind nicht gut sorgen? Sowas ist schnelle behauptet aber ohne Grund kann dir niemand etwas. Da kann er drohen wie er will. Ist doch kein Wunder, daß das Kind austickt, wenn es erzählt bekommt wie schlecht alle Menschen sind die es liebt. Unterste Schiene! Einem Vater der das Kind so negativ beeinflußt würde ich mein Kind nur geben, wenn er das unterläßt. Ich würde nie schlecht über meinen Ex, meine Ex-Schweigermutter (unter uns ein Drachen) im Beisein der Kids reden. Umgekehrt ist das aber auch so und so klappts prima. Meine Kids gehen gern zum Papa, kommen entspannt zurück genau so gerne wie sie gegangen sind. Was ist denn das für ne Kinderkacke? Kann man sich als erwachsener Mensch nicht n bissl beherrschen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, das JA war schon bei Papa und hat einen Besuchstermin begutachtet. Das läuft super, Vater ist "überfürsorglich" und redet ÜBERHAUPT nur sehr wertschätzend über mich! Ich mache da zuviel Wind... Ist ja klar, dass der Vater nicht über mich hetzt oder Sohnemann ohrfeigt (laut Kind auch schon geschehen!), wenn's JA da ist, oder?! Überfürsorglich heißt ja wohl, er springt um den Kleinen herum und spielt Theater, sehe ich das falsch?

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Aussagen eines Dreijährigen nicht glaubhaft sind und der Kleine vom JA quasi beschuldigt wird, diese Dinge nur uz erzählen, weil er mir gefallen will?! Ist das verrückt oder ich?!

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

das darfst du nicht zulassen, daß deinem kind sowas angetan wird. geh zum anwalt, bitte!!! wartender mond hat es auch geschafft!!!

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

daran, da war dein kind erst 2!!!

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich kapier das nicht... dass sich die väter (oder mütter) in anwesenheit von dritten anders verhalten ist doch ganz klar. auf keinen fall würde er in anwesenheit einer ja-dame solche sachen über dich erzählen. ich würde zum jugendamt gehen und den vorfall schriftlich festhalten lassen - dann vielleicht mit dem kind zu einer familienberatung und dass die sich mal mit dem kleinen unterhalten. da bin ich ja schon wieder fast froh, dass wir keinen umgang haben... lg sue

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also er fand mich völlig unzurechnungsfähig als Mutter wollte das Kind immer bei sich haben und hatte schon den antrag estellt das Kind zu sich zu nehmen. Behauptete mein Vater wäre Alkoholiker meine Mutter Suizidgefährdet. Er war ständig beim Jugendamt. Ich bin gleich zum Gericht vorher zur Rechtsanwältin usw. Habe das endgültige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Bei Scheidung gibt es nur ein vorläufiges! Dann bin ich weggezogen es ging aber munter weiter. ich wäre in ner Sekte, Dedektiv vor mein Haus, dann war ich wieder Prostituierte usw. ich bin immer sofort zur Rechtsanwältin gegangen, habe PKH bekommen und gekämpft. Er wollte das Kind ( Sohn war damals 2,5 Jahre alt) alle 4 Tage haben, 6 Wochen in den Sommerferien usw. Es ging vors Gericht, mein Oshn wurde von er AWO begutachtet (sie spielen mit ihm er merkt das gott sei Dank nicht) und heute darf er ihn alle 3 WOchen sehen und längere zeit nur nach Absprache. Es besteht keine Pflicht das Kind dem Vater alle 14 Tage auszuhändigen wenn solche zustäande sind. Mein Oshn wurde stark beeinflußt hat mich geschlagen usw. Das habe ic halles Protokolliert, bei der AWO wurde das bestätigt. Er wurde vom Psychologen behandelt und mein Ex-Mann hat sich etwas zurückgezogen. Bei er AWO ist er unten durch beim Jugendamt auch. Mein Oshn ist inzwischen 6 JAhre alt, durchschaut das Spiel seines Vaters leider kommen immer noch Rückschläge aber mit Kind wegnehmen ist nicht mehr. zieh dich warm an es wird Probelme geben aber es gibt auch HILFEN ! Alles Gute für dich und dein KIND und LASS DIR NICHTS GEFALLEN

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 12:53