Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Robinie am 10.08.2005, 18:10 Uhr

Noch was zur Bezahlung

Lehrerin im Angestelltenverhältnis verdienen deutlich weniger als Beamtinnen! Hatte ein Jahr das Angestelltengehalt bis ich verbeamtet wurde auf Probe. Das war lächerlich wenig, nach BAT 3 bezahlt, Beamtinnen (Grund- und Hauptschule haben A12).
Viele Bundesländer verbeamten auch erst nach Jahren oder gar nicht mehr.
Außerdem musst du auch zur Hauptschule "JA" sagen, aus vollem Herzen und voller Begeisterung, dort auch alle Fächer unterrichten müssen, ohne sie stidiert zu haben.
Hatte auch Schwerpunkt Grundschule, musste aber in Bad-Württemberg auch sehr viel in der Hauptschule kämpfen und unterrichten.
Das ist für junge Frauen nicht einfach.
Weiß nicht ob ihr in Thüringen nur die Grundschule aussuchen dürft und nicht in die Verlegenheit kommt, auch an Hauptschulen zu müssen.

Überleg es dir gut.
Wenn man alles glücklich geschafft hat, mit Verbeamtung auf Lebenszeit usw dann ist es gut, aber das hat bei mir, obwohl ich nicht getrödelt habe, weder im Studium noch später 7 Jahre gedauert.
Grüße Robinie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.