Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Nick98: Worum geht es Dir eigentlich?

Thema: @Nick98: Worum geht es Dir eigentlich?

Ich greife Deinen Beitrag von unten noch einmal auf. ICH hatte gestern ein Posting abgesetzt, Thema Knast und HartzIV. DU hast mich daraufhin in die Ecke des Herunterputzers gestellt. ICH habe Dir daraufhin ein Gegenbeispiel aus der allerjüngsten Vergangenheit nachgewiesen. Jetzt nimmst DU Bezug auf Postings von mir im Zusammenhang des neuen Unterhaltsrechts (hatte ich dazu eigentlich etwas gepostet? *grübel*). Worüber willst Du eigentlich posten? Immer schön beim Threadthema bleiben und nicht eigenmächtig die Themen wechseln, die akut mit dem Thread nichts zu tun haben. Und ja, wenn ich nicht etwas Idealismus in mir hätte, wäre ich schon längst aus diesem Forum verschwunden und würde mich auf die Pflege der Freundschaften beschränken, die mir aus diesem Forum in den letzten Jahren erwachsen sind. Denn, wie behauptete kürzlich unser Wintersportler, ich sei ja eh schon lange aus der Nummer raus! Sehr amüsant zu lesen, das alles! War's das jetzt, oder hast Du noch mehr auf Lager? Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zunehmend das Gefühl, daß sich manche Menschen ihren SGB2-Bearbeiter zu einem Feindbild aufbauen müssen, um aus der daraus aufgebauten Aggressivität die Kraft für den Alltag zu ziehen. Wir hatten zwei solche Fälle in dem Kurs, und ich habe das kürzlich mit zwei anderen Kursteilnehmern diskutiert. Ein interessantes Phänomen. In meinem nächsten Leben schreibe ich darüber eine Doktorarbeit. Das passende Fach wäre wohl Psychologie. (Erwähnte ich schon, daß ich Ideen für ungefähr 20 Doktorarbeiten habe - wer ein Thema braucht: Immer her zu mir.) Ich will nicht sagen, daß die Entscheidungen meiner SB immer meine Zustimmung finden - aber nachvollziehen kann ich sie meistens doch. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 15:40