Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 30.10.2003, 19:24 Uhr

nicht richtig

Hallo Rob,
du rechtfertigst Abtreibungen einfach mit der Tatsache, dass sie passieren.
Damit sattelst Du das Pferd meiner Meinung nach von der falschen Seite auf, mir ist klar, dass sie stattfinden, aber das ist traurig genug und rechtfertigt damit nicht die "Tat"!
Wie bereits mehrfach erwähnt ist es wohl das beste, wenn BEIDE Seiten verhüten, dann gibt es im Zweifelsfall auch kein Recht zu Schuldzuweisungen und "safer" ist es allemal ;-)
Hast Du Dir übrigens mal Gedanken dazu gemacht, dass manche Frauen schwere gesundheitliche Komplikationen durch die hormonellen Veränderungen in Kauf nehmen müssen?
Ich selbst habe viele verschiedene Kontrazeptiva ausprobiert und eines Tages einfach in Kauf genommen, dass es mir permanent dreckig geht (nur wegen der Pille!)
Und dennoch bekam ich irgendwann hohes Fieber, das ich als Prüfungsangst ("Lampenfieber") vor meinem Examen abgetan habe. Leider war es der Eppstein-Barr-Virus und ich aufgrund der verminderten Wirkung der Pille schwanger (mein Ex hat durchaus bemerkt, dass es mir nicht wirklich gut ging, aber er hat sich permanent geweigert, Kondome zu benutzen)
Im Allgemeinen denke ich nicht, dass es hier um die Grundlagendiskussion geht, wer an der SS "schuld" ist (bekanntermaßen gehören dazu immer zwei) und ob Abtreibung das konforme Mittel sein soll (meiner Meinung nach in fast allen Fällen nicht, aber das sollte wertungsfrei bleiben, da jeder Einzelfall distinktiv zu behandeln ist).

Allerdings resümiere ich aus der Diskussion, dass ein Vater, der eine Abtreibung verlangt (ich meine den Fall, in dem es nicht durch äußere Umstände notwendig ist und die Frau es nicht möchte), oder seine ehemalige Partnerin gar dazu zwingt, verantwortunglsos zu sein und sich auch der Definition "Vater" eigenmächtig entzieht!
Das heißt nicht, dass ich nicht "sogar" einem solchen "Vater(?)" eine Chance geben würde, wenn er dem Kind gegenüber durch einen ernstgemeinten (!!!) Sinneswandel erfahren hat.
Und wenn er sich als Vater bewährt, verdient auch er eines Tages diese Bezeichnung, die durch ihre Herkunft berechtigt ist.
ANGRY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.