Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

neu und frage, eg. hartz 4

Thema: neu und frage, eg. hartz 4

hallo, bin noch ganz frisch alleinerziehend, bzw. offiziell noch gar nicht. ich muss hier ganz schnell mit den kids ausziehen und morgen beim amt nen termin. kann mir jemand sagen was ich alles für den hatz4 antrag brauche ? hab mir auch schon ne wohnung angesehen und wenn ich grünes licht vom amt habe, bekomm ich die wohnung auch. danke und lg chrissi

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, klingt ja ziemlich dramatisch! Erstmal herzlich willkommen. Du musst Deine ganzen Unterlagen mitnehmen, die finanzielle Sachen betreffen. Kindergeldbescheid, Elterngeldbescheid, Arbeitsvertrag, Nachweis über Versicherungen, Einkommensnachweise, Kontoauszüge...einfach alles, was die zur Berechnung brauchen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

danke, dann brauch ich ja eigentlich fast nichts... hab ja gar nichts außer kindergeld und noch ein paar wochen erziehungsgeld. drückt mir die daumen, dass es mit der wohnung klappt. lg chrissi

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, und die Frage welches Einkommen der Göttergatte hat bzw. wieviel Unterhalt er zahlen muss/sollte. Wichtig ist, erstmal die Anträge stellen, falls noch etwas fehlt, kannst du es nachreichen. Ich laufe auch seit 4 Wochen mit 100 Seiten Papier durch die Gegend und immer fehlt noch irgendwas. Viel Glück. Lena

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 15:51