Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flumi am 10.04.2004, 11:45 Uhr

Neu hier und viele fragen

hallo
also zuerst stell ich mich kurz vor ich bin alleinerziehende mama von 3 kindern,zwei meiner zwerge sind krank bzw behindert.Vor mehr als zwei wochen haben wir uns endgültig getrennt die kids leben bei mir.mein mann kümmert sich nicht um die kinder kommt nur ab und an um sachen zu holen brüllt herum und weg isser wieder..

so nun hab ich in paar fragen...hoffe ihr könnt mir da ein bissel licht ins dunkln bringen.

wie läuft das mit dem sorgerecht ? es gibt doch das gemeinsame oder ? was heisst das für mich ? muss ich bei allen entscheidungen ihn fragen ?
kann man das irgendwie regeln das er die kinder mal besucht und sich um sie kümmert ? wie läuft das ab wenn er nicht will ? kann er die kinder denn auch so einfach mal mitnehmen ?
wie läuft das mit dem unterhalt wenn er nicht zahlt ? und darf ich mit den kids in eine andere stadt ziehn ?
und wie läuft das wenn er kein anwalt hat ?

alles ein bissel durcheinander hoffe ber s ihr mir weiterhelfen könnt

Liebe grüsse Flumi mit baby auf dem arm :)

 
3 Antworten:

Re: Neu hier und viele fragen

Antwort von Sonnen24 am 10.04.2004, 17:01 Uhr

Hallochen Flumi.

Hier findest Du ein Forum für Trennungseltern mit besonderen (behinderten) Kindern.


http://www.exentreff.de/wbb2/

wie läuft das mit dem sorgerecht ? es gibt doch das gemeinsame oder ?

Habt Ihr denn überhaupt das gemeinsame Sorgerecht? Wenn ihr verheiratet seid, grundsätzlich ja. Wenn ihr nicht verheiratet seid, hättet ihr beim Jugendamt eine Urkunde über das GSR unterschreiben müssen

was heisst das für mich ? muss ich bei allen entscheidungen ihn fragen ?

==Nein Du mußt ihn nicht fragen, was z.B. die alltäglichen Dinge betrifft.


kann man das irgendwie regeln das er die kinder mal besucht und sich um sie kümmert ?

==Regeln kann man alles, es kommt darauf an ob ihr miteinander reden könnt, das hört sich momentan nicht so an.;-(
Du kannst zum Jugendamt gehen und dort um Hilfe bitten.
Behinderte Kids sind meist ja bei der Behindertenhilfe des Jugendamtes angesiedelt, wenn sie nach BSHG eingestuft sind. Bei mir kümmert sich diese Stelle um so etwas.

wie läuft das ab wenn er nicht will ?

==Dann wird es schwierig, theoretisch kann man die Umgangspflicht einklagen.

kann er die kinder denn auch so einfach mal mitnehmen ?

==Theoretisch schon bei GSR.
Praktisch sieht das leider anders aus, wie man in "Väterforen" nachlesen kann.


wie läuft das mit dem unterhalt wenn er nicht zahlt ?

==Seid ihr verheiratet? Dann hilft nur ein Anwalt.

und darf ich mit den kids in eine andere stadt ziehn ?

==Bei GSR ohne Zustimmung nicht, aber manche Mütter machen es trotzdem.

und wie läuft das wenn er kein anwalt hat ?

==Das ist ja nun nicht Dein Problem, oder?

Grundsätzlich solltest Du Dir im klaren sein, was für die Kinder am besten ist.
Möchte er denn die Kinder dauerhaft bei sich haben, oder eines oder zwei?

Mail mich ruhig privat an, dann kann ich Dir schreiben, wie verdamt beschissen hart es mit 2 besonderen Kindern ist, wo der Vater und seine Familie sich verabschiedet haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und viele fragen

Antwort von snowball10 am 10.04.2004, 18:45 Uhr

Hey!
Wenn der Vater nicht zahlt,geh sofort zum Jugendamt/Sozialamt.
Die strecken das vor!!!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und viele fragen

Antwort von Flumi am 10.04.2004, 19:50 Uhr

Hallo,
Danke für die antworten hab jetzt grad leider wenig zeit weil mein kleiner bruder zu besuch kommt.
wir sind übrigens verheiratet.beim sozi und ja war ich auch schon. und muss dienstag wieder hin.
Nein leider können wir momentan gar nicht miteinander reden was allerdings ncht an mr liegt ich habe versucht ihm entgegen zu kommen ihn angerufen wann er denn die kinder mal sehn möcht aber es tut sich leider nichts. bzw nur negatives.
Das problem ist auch das er die beiden besonderen kinder nie richtig aktzeptiertt hat und ich vermute wenn er überhaupt den zwegen sehen will dann ist das die gesunde..das wird hart denk ich.

@sonne ich mail dich an morgen spätestens übermorgen denk ich

Liebe grüsse Flumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.