Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allly am 19.05.2004, 15:02 Uhr

Namensrecht

Wie ihr ja wisst, will ich heiraten. Falls ich entgegen aller Erwartungen meine Namen doch ändern möchte, kriegt mein Kind dann auch automatisch den neuen Namen? Die Kleine ist 6 wenn ich heirate.

LG Ally.

 
1 Antwort:

Re: Namensrecht

Antwort von jeele am 19.05.2004, 17:28 Uhr

Hallo Ally,

Nein in diesem Alter nicht mehr. Unter sechs Jahren kannst du dann den Nachnamen bestimmen. Aber ab sechs Jahren hat das Kind dann schon "Mitsprache Recht". War auf jedem Fall bei meinem Bruder vor zwei Jahren noch so!!!!!!! Der is jetzt neun und wollte lieber den Nachnamen unserer Mutter behalten (weil der Kürzer ist :-> ).

Frag doch einfach mal deine kleine ob sie nicht genauso heissen will wie Mami dann ist die Sache eh schon im lot.

Alles Liebe

Jeele und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.