Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

morgen scheidungstermin

Thema: morgen scheidungstermin

nach 3 jahren. wie habt ihr euch gefühlt?

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich ganz sehr drauf gefreut und dann hatte ich dumme Nuss am Tag davor einen Autounfall und lag im KH. Da mein Anwalt noch nix wußte waren dann alle da... außer ich. Ich habe an dem Tag im KH nur geheult, weil ich es vermasselt hatte. Der Termin wurde dann vertagt und ich wurde an einem Aschermittwoch geschieden... "Am Aschemittwoch ist alles vorbei..."

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vorher war ich auch traurig, weil mir da erst wieder bewußt wurde, dass mein Lebenstraum nun definitiv geplatzt ist - wusste ich vorher schon, aber jetzt bekam das ganze den finalen offiziellen Todesstoß Dann kam Nervosität hinzu, weil ich ja gleichzeitig beantragt hatte, den Versorgungsausgleich auszuschließen und er dem auch zugestimmt hat und es hat geklappt - Juhu! Und dann grenzenlose Erleichterung, dass ich diesen Mann nun endgültig los bin Es wird u.U. ein kleines Gefühlschaos, aber der Gedanke anschließend frei zu sein, wiegt alles wieder auf. Drück Dir die Daumen für morgen. Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

wie ich da reagieren werde weiss ich jetzt noch nicht..

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du! Wir wurden zwei jahre nach trennung geschieden und ich habe am anfang so gelitten...umso mehr hat es mich überrascht, wie wenig mir die scheidung ausgemacht hat. Das ganze hat mich emotional nicht geregt, ich war nicht annähernd so aufgeregt wie bei Umgangsverhandlungen und nach 12 minuten war alles durch. Danach habe ich mit meinem Anwalt abgeklatscht und abends gefeiert mit meinen Mädels. Es war ein schlussstrich, der mir sehr gut getan hat..... ich drück dich lg isi

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke es kommt drauf an welche Einstellung man zum endgüligen Ende und zum Ex hat. Ich war durch mit ihm und es brauchte nur noch für mich den offiziellen Akt um mir sicher sein zu können, daß ich nicht mehr sein dummes (Ehe)frauchen bin. Wenn man im Hinterkopf noch hat, daß es falsch sein könnte, noch Gefühlschaos herrscht, man sich Gedanken macht, ob mans allein packt mit den Kids usw. ist sicher auch noch was anderes als Freude im Spiel. Erst recht, wenn man mit ihm abschließen muß ohne es zu wollen, wenn er einfach gegangen ist vielleicht sogar wegen einer anderen. Eine Scheidung von einem Typen, den men nicht mehr will... ist schön und irgendwie erlösend.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch :o) frage nur weil ich bisher total emotionslos bin und mir deswegen schon gedanken gemacht habe. weder freu ich mich,noch bin ich am boden zerstört...keine ahnung was das ist... na,mal sehn wie es morgen ist ;o)

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wann hast Du denn den Scheidungsantrag eingereicht? Gruß Nougat13

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 17:09