Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Möchte ich euch auch nicht vorenthalten :-)

Thema: Möchte ich euch auch nicht vorenthalten :-)

Habe das eben in's Teenie geschrieben: Betr.Wegen Verweis ganz aktuell auch eine Geschichte von meinem Sohn Gerade eben erhielt ich einen Anruf von der Klassenlehrerin meines Sohnes. Der Bursche wird in vier Wochen 12, sitzt in einer Tischgruppe mit drei anderen Kids in der Gesamtschule. Die vier haben heute morgen diesen Spruch genau so geschrieben und mitten in der Klasse aufgehängt: Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau gebrauchen, kannst du beides nicht ergattern, musst du dir selbst einen runter ... Darunter sinnigerweise die Unterschriften von jedem einzelnen Die Lehrerin hat folgende Strafe angesetzt: Jeder der vier muss den Spruch in sein Heft schreiben und genau erklären, was er zu bedeuten hat. Wenn die Bedeutung unklar ist, auch bitte schreiben, daß man gar nicht weiß, worum es geht. Die Begründung, warum so etwas in der Klasse aufgehängt wird, ist bitte auch zu erläutern. Ich habe mich schlappgelacht nach dem Telefonat. Die Lehrerin bittet mich und die anderen Eltern abzuwarten, ob die Kids das von selbst zu Hause erzählen. Wenn nicht, vorsichtig nachhaken, darüber sprechen und darauf achten daß die Strafarbeit bis Montag erledigt ist. Ich finde das so genial! Meinem Sohn wird es DERMASSEN peinlich sein, diesen Spruch zu erklären und er wird so einen Unfug bestimmt nicht wieder machen (andere Dinge werden noch kommen aber sowas bestimmt erstmal nicht mehr) LG Heike die jetzt arbeiten muss :-/

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

das ist aber mal eine schöne konsequenz. da bin ich mal gespannt, was dein sohn so fabriziert. in der form habe ich die schimpfwörter aus unserem haus verbannt. Das jeweilige kind musste mir schriftlich erklären was es bedeutet. der spuk hat ein paar tage gedauer - t nun sind wir bei blödmann und zicke angekommen - damit kann ich leben. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

au, das find ich aber auch SUPER... da bin ich wirklich gespannt, was er erzählt. Übrigens läuft es bei mir wie bei Anahid... ich habe meinen Sohn neulich auch mal gefragt, was eine Stinkfurzbanane ist... :o))) LG Sue

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

stinkfurzbanane....klasse...ist doch sehr kreativ..warte mal ab...das wird noch richtig gut.. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse, find ich richtig gut! Es wird den Jungs sooo peinlich sein

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

na da bin ich ja mal auf die ergenisse gespannt. zumal der spruch so nicht mal richtig ist und der ist eigentlich auch viel länger

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Taffe Lehrerin! Ich als Mama würde jetzt lachend und gespannt zu Hause sitzen und auf die Buben warten. Noch mal werden sie das vermutlich nichtt tun. Grüßle SPMFL, deren Kinder noch nicht solche Späße machen

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sorry, dafür eine Strafarbeit. Den Spruch gibt es doch schon über 30 Jahre, was ist daran sooooo schlimm? Ich glaube, da gibt es wirlich schlimmeres. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

..und was hat so ein spruch bitteschön in der schule an die wand gebappt zu suchen? ja, es gibt immer schlimmeres. in afrika verhungern kinder. ich finde es klasse, dass die lehrerin diese lösung gefunden hat. bringt sie die kids doch zum nachdenken. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also den Spruch gab's schon zu meiner Zeit, und das ist wahrlich lange her und noch einen wirklich schlimmeren ..... und die standen auch überall reingekratzt. (vielleicht kennt den einer: Zwei Mädchen sassen auf der bank, und zogen sich..... *Zensur*) Im grunde erschüttert es mich immer wieder, wie pingelig und massiv auf die kids in Schulen etc eingewirkt wird und jede Mücke grösser als ein Elefant wird.... da hatten wir es einfacher, da gabs nur ein gewitter und das wars dann, und heute kommt es zu Krisenszenrien.... traurig

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

wie geht der spruch weiter? ich zerbrech mir hier schon meinen kopf und komm nur auf "blank". aber was ist daran schlimm? naive grüße uta

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Und dann schauen wir die Feuerzangenbowble und feixen uns einen dabei, wenn die spießigen Moralapostel von Lehrern sich über das nackte Frauen-Kreidebild an der Tafel auslassen. Zitat aus dem Film zu dieser Szene, der Dirketor: "Ich muß sagen, ich bin auf's Tiefste erschüttert, einen solchen Akt sittlicher Entgleisung in meiner Anstalt erleben zu müssen... PFUI über Euch!!!" No comment... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde die Konsequenz der Lehrerin auch Klasse. Dieser Spruch ist zwar in dem Alter normal, hat aber schriftlich im Klassenzimmer nichts zu suchen. Zu meiner Zeit und in meiner Schule hätte es einen Verweiß gehagelt. LG Andrea PS: Bitte Heike, halt uns da auf dem Laufenden. Bin mal gespannt....

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch mal ´ne originelle Idee, an die sich die Kinder bestimmt ihr Leben lang erinnern ... und die Eltern auch. Schreib mal, wie´s ausgegangen ist. Viel Spaß mit deinem Sohn und der Pubertät, die ja nun wohl begonnen hat. LG, Ulrike

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich ergoogelt: Nach dem Essen sollst Du rauchen, oder eine Frau gebrauchen! Laesst sie Dich nicht druff, geh doch in den Puff! Und ist beides nicht zur Hand, reicht auch ein Loch in deiner Wand. Kannst Du alles nicht ergattern, lass die Handmaschine rattern. Nach dem Essen sollst Du rauchen, oder eine Frau missbrauchen. Hast Du beides nicht zur Hand, bohr ein Loch und f*ck die Wand! Kannst Du beides nicht betreiben, mußt Du an der Stange reiben! Nach dem Essen sollst du haschen, oder eine Frau vernaschen. Hast du weder Frau noch Hasch, bleibt auch deine Stange lasch! Nach dem Essen sollst Du rauchen oder eine Frau gebrauchen! Hast Du keines von den beiden, lass ihn durch die Finger gleiten. Ist auch dieses Dir zu schwer, schneid' ihn ab und schenk ihn her!" Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau gebrauchen! Hast du beides nicht zur Hand, dann wichse für dein Vaterland!" Nach dem Essen sollst du rauchen oder einen Mann gebrauchen! Hast du beides nicht zur Hand, dann spende Blut für's Vaterland!"

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Naja...in dem zweiten Text sollte man das "miss" auch in "ge" umwandeln

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem Essen sollst Du rauchen, oder eine Frau gebrauchen. Hast Du beides nicht zur Hand, bohr ein Loch und f*ck die Wand! Kannst Du beides nicht ergattern, mußt die Handmaschine rattern.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 20:05