Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mietvertrag unterschrieben, aktuelle Whg und Hort gekündigt und nu Muffe

Thema: Mietvertrag unterschrieben, aktuelle Whg und Hort gekündigt und nu Muffe

Kennt ihr das auch? Ich weiß, das die Entscheidung für die Whg richtig ist. Auch das das Kind den Schulwechsel verkraftet, aber trotzdem bekomme ich ein wenig Muffe. Also so Sachen, klappt das renovieren wie geplant? Der Umzug? Komme ich mit dem Geld hin (renovieren, doppelte Miete im Januar, Kaution für die neue Whg, bzw wann bekomme ich die Kaution der alten, passt das zeitlich?) ? Funktioniert der Schulwechsel problemlos? Wird Kind in der neuen Schule mitkommen? Steht unser Soziales Netz auch nach dem Umzug? (auch wenn tatsächlich zwei "Freundinnen" den Kontakt, wegen dem umzug abgebrochen haben) Bitte sagt mir, das ich völlig normal bin und das alles hinkommt. LG Becky

von Fröschli am 21.10.2010, 17:54



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Klar klappt das, und klar hat man Muffe vor so einem großen Schritt. In einem Jahr wirst Du Dich fragen, warum Du so nervös warst. Alle Gute Zwergenalarm

von Zwergenalarm am 21.10.2010, 18:00



Antwort auf Beitrag von Zwergenalarm

von amadeus_hates_music am 21.10.2010, 18:31



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Hallo Becky, sag mal, hast Du vor so ´nem Klacks echt Angst???? Das schaffst Du doch mit links. Ihr 2 habt schon wesentlich schlimmere Sachen hinter Euch. Außerdem, wenn man eine Freundschaft kündigt nur weil jemand wegzieht, ist das echt dösig. Sowas ist kein Freund und darauf kannst Du gut und gerne verzichten. Sag mal, wie ist denn der Weihnachtsmarkt in H so??? Knuddels mousy

von bikermouse66 am 21.10.2010, 18:42



Antwort auf Beitrag von Fröschli

du schaffst das du bist eine starke frau die schon viel mehr geschafft hat. klar raubt es kraft und energie seine sachen einzupacken und wo anders wieder auszupacken.. vielleicht ein gute zeit auszumisten.. grins und in einigen monaten reden wir weiter ;) dann lachst du drueber. die uebersiedlung vereifacht euer leben um vieles wenn du an das denkst dann wird dir vieles einfacher von der hand gehen ich hab glaube ich an die 15 uebersiedlungen ueberlebt. sei es als kind oder dann schon meine eigenen.. wenn was ist.. du weisst wo du "uns" findest. oder? Umarmung Cristina

von kikipt am 21.10.2010, 18:50



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Hi Becky, Du schaffst das! Wie lange ist der letzte Umzug her? Freut ihr euch beide auf die neue Wohnung? lg heike

von Möhrchen am 21.10.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Der letzte Umzug ist zweieinhalb jahre her und wir haben noch nicht mal alle Kisten ausgepackt. Weil diese Wohnung sowieso nur als Zwischenlösung geplant war. Ja, wir freuen uns beide auf die Wohnung. Ich denke, ich würde mir weniger Gedanken machen, wenn ich schon anfangen könnte. Diese Warteschleife macht mich fertig. Ich neige ab und an zu extremer Ungeduld und dann eben auch zu blöden Gedanken. Wir können ab dem 1.12. in die neue Whg, der offizielle Mietvertrag läuft ab dem 01.01. . Wenn mein Plan aufgeht feiern wir Weihnachten in der neuen Whg. Ansonsten verschieben wir Weihnachten. LG Becky die später den Weg zu "euch" findet, wenn sie nicht wieder einschläft mit dem Kind.

von Fröschli am 21.10.2010, 19:38



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Na wenn Nike sich auch freut, ist alles in Butter;-) War bei uns ja auch so...und sie hat sich sooooooooo schnell eingelebt hier...wir Erwachsenen machen uns da oft mehr Gedanken als nötig;-)) Klar feiert ihr Weihnachten in der neuen Wohnung! Hatte meine Schwägerin damals auch...gab dann halt nur einen Mini-Baum und es war noch etwas provisorisch, aber es paßte vom Gefühl her einfach! In der alten Wohnung ist es dann ja auch ungemütlich, wenn schon Kisten rumstehen...;-)) lg heike

von Möhrchen am 21.10.2010, 19:44



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Liebe Becky, was für eine Frage.... Natürlich schaffst Du das und Dein Sohn wird sich ratz-fatz in der neuen Schule wohlfühlen. Außerdem kann ja gar nichts schlimmes passieren, denn Du nimmst uns doch alle mit Viele liebe Grüße Britta

von Brittad am 21.10.2010, 19:41



Antwort auf Beitrag von Brittad

Hey Becky, natürlich schaffst Du das!!! und Dein Sohn genauso! ich bin fest davon überzeugt, dass Du richtig froh bist, wenn Du erstmal "richtig" in der neuen Wohnung bist... Das ist immer ein bisschen schwierig, zumal man ja wieder mal was altes loslassen muss. Aber es tut gut, Du wirst sehen!!! GLG

von angry.me am 21.10.2010, 23:27