Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

noch mal Kind wo anders schlafen lassen

Thema: noch mal Kind wo anders schlafen lassen

Hallo Ihr , auch wenn das hier von den Überschriften nidth so rübergekommen ist hier mal eine kleine zusammenfassung. Vater von einem Klassenkammaraden hat hier gestern angerufen und hat gefragt ob Sohnemann mit seinem das nächste We verbringen darf ( bei Ihm) ja von mir aus kein Prob und Sohnemann wollte auch. Er wollte dann noch mit seiner Ex reden ob das mit dem We in Ordung geht. Hab sie dann heute auf dem Schulfest drauf angesprochen ob ihr Ex mit ihr geredet hätte da faucht die mich an " Das müssen sie wissen das geht mich nicths an" Ja sorry hätte doch sein könnnen das sie meinen Sohn nicht mag und das die 2 nichz zusammen spielen sollen oder das es so nicht geht weil sie was anderes vorhaben. Kam mir da ein´wenig doof vor. Die alte hat mich echt angefaucht als wenn ich was weiss ich was wollte. Eine Zeit lang kam ich mir ihr gut aus aber was im Moment mit ihr ist keine Ahnung. Na gut nun schläft Sohnemann nächstes We bei einem Papa *g Ich mach mir nur Sorgen ob er das wirklich schafft *es ist ja nen Mann* Ab welchem Alter haben Eure Kinder wo anders geschlafen?? Ich sag einfach mal so mein Sohn hat so keine Probs damit aber schon in der 2. Klasse?? LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! hab das unten gelesen und mir spontan gedacht viell. will der vater es sich einfacher machen? 2 kinder spielen doch mehr zusammen und er hat seine ruhe? keine ahnung, kam mir nur so in den sinn. lisa hat 1. (und bisher einziges) mal mit 4 bei einer freundin geschlafen. gab keine probleme. jetzt ist sie 8 und darf bald bei ihrer besten freundin schlafen (die schon oft bei uns geschlafen hat). mach dir keine gedanken, wird ihm sicher gefallen und sonst können sie dich ja anrufen. lg max

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glauber nicht das er sich es einfach machen möchte sondern seinem Sohn ne Freude machen. Als wir telefoniert haben hat er mir auch genau gesagt das er seinen Sohm so oft wir möglich sehen möchte und das bekomme ich auch von meinem Sohn mit wenn sie mal zusammen spielen wollen. Er ist echt oft bei seinem Vater und ich fand es einfach nur falsch von seiner Mutter das sie mich so angemcht hat. Immerhin möchte ich auch wissen wie sie darüber denkt und ob die 2 zusammen sein sollen oder nicht. Aber dafür braucht sie mich nicht anmachen. Ich glaube schon das sie spass beim Vatr haben werden denn was ich weiss wohnt er auf dem Lande wo auch Pferde sind und er hat ne Halle wo er an Autos schraubt *halejulia* Lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Vorurteil! ;) Stell Dir vor, meine Maus hat sich fürs nächste WE gleich zwei andere Mäuse, allerdings nur nachmittags, eingeladen, da wurde ich auch gefragt, ob ich das schaffe, immerhin wäre ich ja dann alleine mit drei Kindern! Ich bin ja selten sprachlos, aber da war ich es kurz! Also ich denke, wenn der Herr Papa sich Deinen über Nacht einlädt, macht er das gerne und wird es auch schaffen! Ist ja ein Mann! ;) Und bei der Mama war jetzt mein erster Gedanke Eifersucht! Könnte das evtl. sein? Weiterhin ist es bestimmt auch nicht so prickelnd, wenn man nach einer evtl. nicht ganz so schönen Trennung, auf den Ex angesprochen wird! Du kennst sie sicherlich besser und kommst eher drauf, was sie hat, ich mutmaße nur! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, das wußte ich ja nicht. ist doch nett vom papa, die beiden werden sicher spaß haben und du ein kinderfreies wochenende *g*. und über die mutter würd ich nicht weiter nachdenken. ich habe das glück dass ich mich mit allen eltern von lisas freunden (zumindest die die ich kenne) gut verstehe. sind alle sehr nett aber kann man sich ja nicht aussuchen. lg max

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Cat, so wie ich sie kennengelernt habe ist ihr es echt scheiss egal was der Ex macht. aber sie hat das Glück das er sich fürs Kind interessiert:. Na ja er nimmt meinen von Fr bis So. und das ein Mann *grübel* Ich kenne den Sohn und der ist voll in Ordnung also mach ich mir da so keine Gedanken. Nur ich habe Muffen da nach dem We dann kommt " ja wo ist mein Papa wieso will er mit mir nichts zu tun haben" LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, dass kann natürlich sein (ich habe das ohne ersichtlichen Grund immer noch täglich!), aber evtl. ist es für ihn ja auch eine tolle Erfahrung mit einem fremden Papa und wenns gut läuft und er kann öfters dort mit hinkommen, wird dieser Papa vielleicht eine weitere männliche Bezugsperson! Ich finde es auch schön für die Kinder, wenn sie lernen, dass nicht alle Männer so unzuverlässig sind wie ihr eigener Papa! Meine Maus hat einen Schulfreund, da geht die Mama tagsüber arbeiten und der Papa ist zuhause, macht alles mit dem Kleinen, dass ist für die Maus selbstverständlich, ich glaube, dass der Junge auch eine Mama hat, hat sie noch gar nicht wirklich mitbekommen! Zieh doch für Dich erstmal nur das positive raus, negative Gedanken, bringen gleich auch immer so einen negativen Beigeschmack! Genieße das Wochenende (ich würde feiern! ;)) und danach kannst Du Dir immer noch Gedanken machen, wenns einen Grund dazu geben sollte! So und nun verziehe ich mich ins Bett, Dir Gute Nacht und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder haben sehr früh bei anderen bezugspersonen übernachtet. so mit knapp 2 jahren. sie hatten immer sehr viel spaß dabei. warum die dame dich angefaucht hat? das ist spekulativ - hättest nachfragen sollen. vielleicht hat ihr ex auch eínfach gesagt, dass es sie nichts angeht was er am besuchswochenende mit dem lütten macht. wie gesagt - alles spekulativ. und im grunde sehr lustig, dass ihm jetzt unterstellt wird es sich einfach zu machen. im grunde ist es egal was der vater macht....wenn man will findet man immer was zu meckern. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

da war simon das erste mal auswärts. ach stimmt ja gar nicht, mit 4 monaten beim kindsvater. jetzt haben wir in regelmäßigen abständen übernachtungen woanders, wobei ich meistens dann des nächstens oder morgens dazu stoße. für simon wars nie ein problem, nur in letzter zeit macht er zicken (seit ich mit der firma in side war) - er weint dann sehr viel, beruhigt sich aber wieder und schläft auch einigermaßen gut in fremden betten - so wie ich auch *lach* lg sue

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohn ist jetzt 8 und er schläft zur Zeit fast kein We mehr zu Hause. Ich habe nur das Problem das er bei der Absprache seiner Termine, UNSERE Termine vergisst. ;-) Grüße Roland

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

..... da hat sie das erste Mal für 5 Tage bei meiner Freundin und ihrem Sohn übernachtet. Ich war zu der Zeit mit meinem Sohn im Krankenhaus. Mit knapp 4 hat meine Jüngste dann das erste mal bei einer Kiga Freundin übernachtet und die hat auch schon hier geschlafen. Meine Große hatte mit 6 das erste Mal Übernachtungsbesuch und seit dem hat sie regelmäßig Schlafgäste oder schläft selber wo anders. Nur mein Sohn schläft immer zu Hause :D LG KErstin

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 15:29